Club-Partner:
banner

DRAGON Neuheiten Frebruar 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DRAGON Neuheiten Frebruar 2019

    Bereits jetzt gibt Dragon schon die ersten beiden Bausatzneuheiten für Februar 2019 bekannt.
    Es sind dies:

    M4A3 (75) W ETO w. Magic Track, Maßstab 1:35 Nr.6534
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6534_M4A3-75-W.ETO_deckelbild_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,1 KB
ID: 24252

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6534_M4A3-75-W.ETO_detailuebersicht_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 24253
    Detailierter Plastikmodellbausatz des amerikanischen Kampfpanzer Sherman in der Version M4A3 mit 75mm Kanone und MAGIC TRACKS Ketten als Smart-Kit im Maßstab 1:35

    Der M4 Sherman ist sicherlich einer der bekanntesten Kampfpanzer aller Zeiten, und Dank eines brandneuen Bausatzes mit ETO Ketten im Maßstab 1:35 von Dragon wird dies noch besser veranschaulicht. Diese Ketten sind besonders, weil sie mit verlängerten Endsteckverbindern ausgestattet sind, die die Mobilität auf nassem oder weichem Gelände verbessern, indem sie die Auflagebreite der Ketten vergrößern und so den Bodendruck des Fahrzeugs reduzieren. Diese brandneuen Ketten sind diesem M4A3 (75) Bausatz in MAGIC TRACKS Ausführung beigelegt. Der Dragon Bausatz zeigt einen M4A3 (75) W, der mit Vertical Volute-Federung (VVSS) ausgestattet und auf den hinzugefügten verbesserten Magic Tracks Ketten der ETO Version läuft. Dies ist ein Muss für Fans von Sherman-Panzern, besonders für diejenigen, die einen durch Schlamm und Schnee fahrenden Sherman darstellen möchten.
    Lieferbar ab Februar 2019
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 74,99


    Sd.Kfz.165 Hummel Early/Late Production, Maßstab 1:35 Nr.6935
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6935_Sd.Kfz.165-Hummel-Early-Late-Production_deckelbild_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 1
Größe: 181,9 KB
ID: 24254

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6935_Sd.Kfz.165-Hummel-Early-Late-Production_detailuebersicht_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 24255
    Detailierter Plastikmodellbausatz des deutschen Sd.Kfz.165 Hummel als 2-in-1 Bausatz um damit entweder eine frühe oder späte Produktionsvariante im Maßstab 1:35 darstellen zu können.

    Das Kampfdebüt des Sd.Kz.165 Hummel fand während der gigantischen Panzerschlacht um Kursk statt. Die mit sechs Besatzungsmitgliedern besetzte Selbstfahrlafette führte 18 Granaten für die Hauptbewaffnung mit und wurde bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs mehr als 700 mal gebaut. Ein einfaches Erkennungsmerkmal zwischen der frühen und der späten Produktionsvariante der Hummel ist der Fahrer-/Funkerplatz. Bei frühen Fahrzeugen hatte der Fahrer einen kleinen Erker, das aus der Frontpanzerung ragte. Bei späteren Fahrzeugen wurde dieser Mannschaftsraum über die gesamte Rumpfbreite erweitert, um auch dem Funker etwas mehr Platz einzuräumen. Mit diesem 2-in-1-Bausatz, der exakt im Maßstab 1:35 gehalten ist, können Modellbauer entweder eine Hummel aus der frühen Produktion oder der späten Produktionsvariante darstellen. Um den unterschiedlichen Produktionsvarianten Rechnung zu tragen, gibt es beispielsweise zwei komplette Oberrümpfe sowie unterschiedliche Antriebsritzel. Tatsächlich ist alles im Lieferumfang enthalten, um eine genaue Replik der gewünschten Variante herzustellen. Dabei haben die Dragon Techniker auch erstklassige Arbeit geleistet. So wurden Rasiermesserscharfe Gravur-Techniken für den gepanzerten Überbau angewendet, um ein maßstabsgetreues Erscheinungsbild zu erzielen. Dadurch konnten die Inneneinrichtungen genau dimensioniert und geformt werden. Außerdem liegt für die 15cm-Kanone ein Geschützrohr aus Aluminium bei. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen und die Modellbauer in Vorfreude zu bringen, bekam dieser Hummel Bausatzkarton eine der berühmten Vintage-Illustrationen von Ron Volstad.
    Lieferbar ab Februar 2019
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 77,99
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
X