Club-Partner:
Club Partner

DRAGON Neuheiten September 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DRAGON Neuheiten September 2020

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    nun wurden uns von DRAGON bereits die Bausatzneuheiten für September 2020 bekanntgegeben, welche ich euch nachstehend vorstellen möchte.

    Dabei handelt es sich um:



    Pz.Kpfw.III Ausf. Ls Pz.Abt.502 Leningrad 1942, Maßstab 1:35 Nr.6957

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6957_Pz.Kpfw.III_Ausf.Ls_Pz.Abt.502-Leningrad_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 52
Größe: 140,6 KB
ID: 47984

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6957_Pz.Kpfw.III_Ausf.Ls_Pz.Abt.502-Leningrad_Details_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 33
Größe: 226,8 KB
ID: 47985

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6957_Pz.Kpfw.III_Ausf.Ls_Pz.Abt.502-Leningrad_Neo-Ketten_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 36
Größe: 86,1 KB
ID: 47986
    Dragon setzt seinen stetigen Weg der Neo Smart Bausatz-Veröffentlichungen mit einer weiteren atemberaubenden Kreation fort, diesmal einem deutschen Panzer III der Ausführung L. Der Panzer III Ausf.L verfügte über eine längere und leistungsstärkere 5cm KwK39 L/60 Kanone. Er hatte auch eine dickere Panzerung mit einer zusätzlichen 20mm dicken Schicht auf dem Turm und der Rumpffront. Die Panzer III Ausf. L wurden neben den Tiger I an s.Pz.Abt.502 ausgegeben, und der erste Kampfeinsatz dieser Einheit war ab August 1942 in der Region Leningrad. Dieser Neo-Bausatz repräsentiert einen solchen Panzer III Ausf.L in diesem Zeitraum. Die bequemste Facette dieses Bausatzes sind die sehr detaillierten und einfach zu montierenden Neo-Tracks. Diese Neo-Ketten enthalten sowohl vorgeformte Längen als auch einzelne Glieder und können leicht montiert werden, um einen realistischen Durchhangseffekt zu erzielen. Die Panzer III-Familie von Dragon sind die qualitativ hochwertigsten Bausätze dieses, auf dem Markt erhältlichen, Panzertyps sodass der Modellbauer sicher sein kann, dass Detaillierung und Genauigkeit phänomenal sind. Die kostenlosen Bonus-Innenteile werden nur in der ersten Produktionscharge angeboten. Dieser Panzer III Ausf.L-Bausatz ist bereit, sich der Belagerung von Leningrad mit der s.Pz.Abt.502 anzuschließen, zumal Dragon dafür auch einen geeigneten Tiger I-Bausatz im Angebot hat!

    Lieferbar ab September 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 79,99



    StuG.III Ausf.B w/NEO Tracks, Maßstab 1:72 Nr.7636
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7636_StuG.III_Ausf.B_with-NEO-Tracks_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 33
Größe: 178,9 KB
ID: 47987
    Dragon hat nach und nach eine neue Serie von Plastikbausätzen im Maßstab 1:72 mit Neo-Ketten herausgebracht. Die Familie des Sturmgeschütz III (StuG.III) ist der jüngste Empfänger dieser praktischen Neo-Ketten, wobei das StuG.III Ausf.B der neueste Begünstigte ist. Bewaffnet mit einer kurzläufigen 7,5cm StuK.37 Kanone des Kalibers L/24 wurde das 20,2 Tonnen schwere Sturmgeschütz von den Kompanien der Sturmartillerie auf den Kriegsschauplätzen, wie dem Balkan und bei der Invasion Russlands, häufig eingesetzt. Insgesamt 320 Sturmgeschütze der Ausf.B wurden von Alkett von Juni 1940 bis Mai 1941 aufgebaut. Wie bereits erwähnt, enthält die StuG.III-Serie im Maßstab 1:72 von Dragon jetzt Neo-Ketten mit vorgeformten Kettenstücken um dem Modellbauer das Leben zu erleichtern, sowie einzelne Kettenglieder um die realistischen Durchhangsffekte zu ermöglichen. Sogar die Darstellung von Kampfschäden kann damit erreicht werden. Darüber hinaus ist das Kunststoffmaterial der Neo-Ketten das gleiche wie das, das an anderer Stelle für die Bausatzteile verwendet wird was zur Erleichterung des Lackierens und Alterns führt. Weiterhin sind die Antriebsräder, Lauf- und Lenkrollen alle als Einzelteile ausgeführt. Mit der Zugabe der Neo-Ketten wurde dieses StuG.III B auf ein ganz neues Modell-Niveau gehoben.

    Lieferbar ab September 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 24,99

    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

    #2
    StuG.III Ausf.F/8 Early Production, Maßstab 1:35 Nr.6928
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6928_StuG.III_Ausf.F-8_Early-Production_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 17
Größe: 152,6 KB
ID: 48216
    Neuerscheinungen gibt es immer wieder in der Neo Smart Kit-Reihe von Dragon im Maßstab 1:35. Der jüngste Neuzugang ist ein Sturmgeschütz StuG.III F/8 in der frühen Produktionsvariante. Das StuG III Ausf.F war mit einer 7,5cm Kanone mit längerem Lauf bestückt. Dies war das erste echte Auftreten als Panzerjäger und nicht nur als Infanterie-Unterstützungsfahrzeug. Während die ersten Ausf.F-Fahrzeuge mit einer 7,5cm StuK 40 L/43 Kanone ausgestattet waren, wurde später auch eine stärkere L/48 Kanone eingeführt, die auch im Panzer III Ausf. J und Ausf. L verwendet wurde. Diese neuen Panzerjäger wurden F/8 genannt, da es sich um die achte Version des StuG.III handelte. Etwa 334 dieser F/8 wurden von September bis Dezember 1942 hergestellt.

    Dieser fantastische Bausartz im Maßstab 1:35 baut auf den qualitativ hochwertigsten Teilen auf, die bereits in der StuG.III-Bausatz-Serie von Dragon erhältlich sind. Ein herausragendes Merkmal der Neo-Reihe von Dragon sind natürlich die bemerkenswerten Neo Smart Ketten, die vorgeformte Kettenteile enthalten, um dem Modellbauer das Leben zu erleichtern, sowie einzelne Kettenglieder, welche das realistische Durchhängen der Kette auch am Modell ermöglichen. Die erste Charge dieser Bausätze verfügt über zusätzliche Innenteile wie das Getriebe und den Kampfraum, was sie besonders attraktiv macht. Dies ist ein großartiges Neo-Bausatz, und mit dem StuG.III F/8 der frühen Produktionsvariante, das an allen Fronten eingesetzt war, einschließlich der gigantischen Schlacht von Kursk, stehen Modellbauern nahezu unbegrenzte kreative Möglichkeiten zur Verfügung!
    Lieferbar ab September 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 81,99



    StuG.III Ausf.G Early Production w/Neo Tracks, Maßstab 1:72 Nr.7375

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7375_StuG.III_Ausf.G_Early-Production_with-Neo-Tracks_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 15
Größe: 190,1 KB
ID: 48217Als Teil der neuen Dragon-Serie von Bausätzen im Maßstab 1:72 mit Neo-Ketten wird das Sortiment auf beliebte Themen wie das StuG.III erweitert. Neu hinzugekommen ist nun ein StuG.III Ausf.G der frühen Produktionsvariante. Dieser neue Bausatz basiert auf Dragons vorhandenem StuG.III Ausf.G im Maßstab 1:72, aber die Hauptverbesserung ist die Aufnahme von Neo-Ketten vom Typ 40cm. Diese Neo-Ketten verfügen über vorgeformte Kettenstücke, um dem Modellbauer das Leben zu erleichtern, sowie über einzelne Kettenglieder, mit denen das realistische Durchhängen der Ketten auch am Modell realistisch dargestellt oder sogar Kampfschäden nachgebildet werden können. Darüber hinaus ist das Kunststoffmaterial der Neo-Ketten das gleiche aus welchem auch die Spritzgussteile des Bausatzes gefertigt sind, um das Lackieren, Verschmutzen und Altern zu erleichtern. Dieser Kunststoffsatz des StuG.III Ausf.G im Maßstab 1:72 enthält eine Reihe von Fotoätzteilen sowie Teile für die Lüftungsgitter.
    Lieferbar ab September 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 24,99



    LCM(3) + M4A1 Sherman w/Deep Wading Kit, Maßstab 1:72 Nr.7516
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7516_LCM(3)_+_M4A1-Sherman-with-deep-wading-kit_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 15
Größe: 243,8 KB
ID: 48218
    Die massiven amphibischen Landungen der Alliierten am D-Day fanden am 6. Juni 1944 statt. Die enorme Invasion auf See beinhaltete die größte jemals versammelte Armada, einschließlich atemberaubender 6.939 alliierter Marineschiffe! Diese Summe umfasste 4.126 spezialisierte Landungsschiffe/Landungsboote. Eine der häufigsten Methoden, um Truppen und Fahrzeuge vom Schiff an die Küste zu bringen, war das Landungsboot LCM (3), auch als „Higgins“ Boot bekannt. Das Schiff mit flachem Boden und Bugrampe konnte einen einzelnen M4 Sherman-Panzer oder 60 Soldaten transportieren. Der fantastische neue Bausatz im Maßstab 1:72 von Dragon zeigt ein solches Landungsboot sowie ein hochpräzisen und detailliertes M4A1-Panzerbausatz. Der Sherman-Panzer wurde für die Invasion vorbereitet, indem Tiefwasser-Aufsätzel hinzugefügt wurden. Alle Komponenten, die für ein beeindruckendes Strandlandungsdiorama benötigt werden, sind in diesem Basuatz enthalten. In der Tat kann man fast hören, wie der Panzer die Stahlrampe des Landungsboots hinunter klirrt und in die Brandung spritzt! Dieses umfassende Bausatz-Set erweckt den D-Day zum Leben.

    Lieferbar ab September 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 41,99



    Sd.Kfz.171 Panther Ausf. F, Maßstab 1:72 Nr.7647
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7647_Sd.Kfz.171-Panther-Ausf.F_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 15
Größe: 203,8 KB
ID: 48219
    Der berühmte deutsche Panther-Panzer des Zweiten Weltkriegs erlebte in seiner relativ kurzen Lebensdauer viele Modifikationen, und seine letzte Entwicklung war die Ausf. F. In Bezug auf das Design verfügte die Variante über einen neuen Schmalturm - einen schmalen Turm mit erhöhtem Panzerschutz, einem schmaleren Frontprofil, einen stereoskopischen Entfernungsmesser und Vorbereitungen für Infrarot-Sichtgeräte. Im Turm war eine 75mm KwK44/1 L/70 Kanone und ein koaxialen MG42 montiert. Obwohl die Niederlage Deutschlands im Zweiten Weltkrieg die Produktion des Panther Ausf. F verhinderte, ermöglicht Dragon dem Modellbauer, das nachzubilden, was es nicht mehr gegeben hat! Dies ist eine genaue Wiedergabe einer deutschen Panzerentwicklung aus der Endzeit des Zweiten Weltkriegs. Wie im geplanten Original der Ausf F., die ausschließlich auf einem Fahrgestell mit Stahllaufrollen produziert werden sollte, spiegelt sich dieser Aspekt auch im Bausatz wider. Der Turm wurde komplett in der richtigen Form und dem richtigen Profil erstellt. Dies ist ein einzigartiger Bausatz eines neuartigen Panzers, bei dem die typisch fortschrittliche Formtechnologie von Dragon angewendet wurde. Zusätzlicher Komfort bieten auch einteilige DS-Ketten.

    Lieferbar ab September 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 25,99

    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

    Kommentar

    Lädt...
    X