ITALERI Dezember Neuheiten 2020

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    ITALERI Dezember Neuheiten 2020

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    das heurige Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und nun wurden uns von ITALERI die letzten drei Bausatzneuheiten für Dezember angekündigt. Diese sollten in der Woche 51 aus der Produktion kommen, aber ob sie es heuer noch in die Regale der Händler schaffen wage ich zu bezweifeln. So werden diese aller Voraussicht nach Anfang Jänner 2021 im Handel erhältlich sein.
    Dabei handelt sich dabei um folgende Bausätze:


    Lockheed Martin TR-1A/B, Maßstab 1:48 Nr.: 2809

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_2809_Lockheed_TR-1A-B_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 328
Größe: 106,2 KB
ID: 52058
    Zusätzlich ins Programm aufgenommener Bausatz aus dem eine der zwei angegebenen Varianten gebaut werden kann - mit Super Decalbogen für vier amerikanische Versionen


    Die Lockheed U-2 ist eines der bekanntesten Aufklärungsflugzeuge für den Einsatz in großer Höhe welches in der Geschichte der Luftfahrt und während des Kalten Krieges eine bedeutende Rolle spielte. Die Entwicklung des Flugzeugs wurde Anfang der 1950er Jahre begonnen und der Erstflug fand 1955 statt. Die U-2 charakterisierte sich durch seine große Flügelfläche und Flügelspannweite. Seine aerodynamische Struktur ermöglichte es ihm, in einer Höhe von über 70.000 Fuß (über 21.000 Meter) zu operieren um dort hochentwickelte Operationen zum Sammeln von Informationen durch Foto- und Videoaufzeichnungssysteme durchzuführen. Es wurde zuerst von der C.I.A. und dann von der U.S.A.F. eingesetzt. Das Design wurde im Laufe der Zeit verbessert und führte schließlich zur Entwicklung der TR-1A-Version für taktische Aufklärungsmissionen in große Höhen. Für diese Rolle wurde die TR-1 mit seitlich gerichtetem Radar und modernen Avionik Systemen und ECM (elektronische Gegenmaßnahmen) ausgestattet.
    Länge des gebauten Modells: 39,9cm



    M1 155mm Howitzer with Crew, Maßstab 1:35 Nr.: 6581
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_6581_M1-155mm-Howitzer-with-Crew_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 322
Größe: 219,1 KB
ID: 52059
    Mit 6-köpfiger Bedienmannschaft und Decals für amerikanische Versionen


    In den Jahren vor dem Zweiten Weltkrieg nahmen die Vereinigten Staaten eine vollständige Modernisierung der Artillerie ihrer Armee vor um deren Effizienz und Effektivität zu steigern. Dabei wurde großer Wert auf Munition und Artillerie und ein Ergebnis dieses Modernisierungsprojekts war die Entwicklung der Haubitze 155/23. Sie war zuerst 1942 als mittelgroße Artillerie hergestellt und diente der US-Armee während des Zweiten Weltkriegs. Sie konnte verschiedene Arten von Munition verschießen und hatte eine maximale Reichweite von 14.600 Metern. Ihre Robust-und Zuverlässigkeit konnte sie durch eine gute Betriebslebensdauer beweisen. Sie wurde tatsächlich von der US-Armee nach dem Zweiten Weltkrieg noch während des Koreakrieges und während des Vietnamkrieges verwendet, bevor sie schließlich durch den moderneren M198 Haubitzen ersetzt wurde.
    Länge des gebauten Modells: 20,9cm



    T-55 A, Maßstab 1:72 Nr.: 7081
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_7081_T-55 A_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 307
Größe: 192,7 KB
ID: 52060
    Zusätzlich ins Programm aufgenommener Bausatz aus 100% neuen Formen und somit komplett detailiert !!! - mit Decalbogen für DDR, polnische, rumänische und russische Versionen


    Die mittelschwere Panzerserie T-54/T-55 wurde von der Sowjetunion am Ende des Zweiten Weltkriegs hergestellt. Das Modell des T-55 umfasste einige der Hauptmerkmale des berühmten russischen T-34 Panzers aus dem 2. Weltkrieg, der sich durch ein einfaches Design auszeichnete und effektiv, wirtschaftlich zu produzieren und auf dem Schlachtfeld leicht zu reparieren war. Aufgrund der Eigenschaften des T-55 wurde er nicht nur von den Verbündeten des Warschauer Paktes, sondern einige Jahre später auch von einigen afrikanischen und asiatischen Ländern eingesetzt. Der T-55 ist einer der bemerkenswertesten MBTs (Main Battle Tanks), der nach dem Zweiten Weltkrieg hergestellt wurden und sich vom T-54-Design bis zum

    die Einführung eines verbesserten Motors, mehr Platz für Munition und eine effektivere ABC (Nuclear Biological Chemical) Schutz auszeichnete. Es war mit einer 100mm Kanone bewaffnet und mit einem wirksamen und schweren Panzerschutz ausgestattet und brachte sein Gesamtgewicht auf 35 Tonnen auf die Waage. Er war mehrere Jahrzehnte in vielen Operationsgebieten im Einsatz und wurde eines der am meisten geschätzten gepanzerten Fahrzeuge in der Militärgeschichte.
    Länge des gebauten Modells: 12,5cm

    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    #2
    Wow, cool dass sie die U2 wiederauflegen! hatte die als Kind, hat mehr als 0,5m Spannweite... leider halt die erhabenen Details.
    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    Lädt...
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎