Modellbaumesse Ried 14-15.Oktober 2017

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Modellbaumesse Ried 14-15.Oktober 2017

    Für alle die mitfahren, nicht vergessen eine Wahlkarte beantragen! Sonst könnt ihr am Sonntag nicht wählen.

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • Leitplanke
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 08.05.2017
    • 725

    #2
    Hallo alle die die dieses Jahr nach Ried Fahren,

    eigentlich hatte ich auch vorgehabt wieder nach Ried zu Fahren. Leider hatte ich aber in 2016 derart negative Erfahrungen mit den Besuchern gemacht, die meinten alles anfassen zu müssen und mit Eltern deren Kinder meinten mehrmals die Tischdecken vom Tisch ziehen zu wollen, wo ja die Modelle drauf standen, hab ich beschlossen dieses Jahr nicht dort hin zu Fahren. Einige Aussteller klagten auch über abgebrochene Türen und andere klein teile. Sorry aber ich fahre keine 750 km um mir dann von Besuchern meine Modelle Zerstören zu lassen. Dafür sind mir dann meine Exponate zu schade für. Und auf Besucher die meinen das alles Spielzeug sei das man anfassen darf/ kann und diese Arbeiten nicht Wertschätzen, kann ich gerne verzichten!

    Ich hoffe für die Aussteller das es dieses Jahr wieder anders sein wird. Seit Wachsam... Tackert alles fest und macht euren Stand gegen Grabscher und Kinder die meinen alles vom Tisch reissen zu müssen sicher.

    Wünsche allen Ausstellern trotz alle dem viel Spaß dort.

    Viele Grüße

    Guido
    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

    Kommentar

    • wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 2959

      #3
      Servus Guido,

      das sind keine schönen Erfahrungen!
      Da muß man das Publikum - egal welchen Alters - auf der GoMo als geübtes Fachpublikum bezeichnen.

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar

      • Leitplanke
        Modell-Legende
        Modell-Titan
        • 08.05.2017
        • 725

        #4
        Hallo Wiwo,

        ja hab auch keine Ahnung warum das so ist. Trotz Schilder, die alle ca. 60 cm auf dem Tisch standen, die "Modelle nicht zu Berühren" hat es die Besucher nicht Interessiert. Selbst dem Rieder Modellbau Club ist das aufgefallen und hat mehrmals deutliche Durchsagen in der Halle gemacht. Reaktion gleich null!
        Ich selber hatte mehrmals mit den Besuchern richtig heftige Wortgefechte. Einer behauptete sogar das er, weil er Eintritt gezahlt hat, dann auch das was auf den Tischen steht auch anfassen dürfe. Da bin ich Natürlich aus der Haut gefahren und hab ihn meines Tisches verwiesen.
        Die Besucher in 2016 waren so was von Penetrant und Negativ, das hab ich auf keiner zurückliegenden Ausstellung zuvor gesehen. Seltsamerweise war das in 2015 und 2014 nicht so. Da war ich ja auch in Ried als Aussteller. Ich war kurz davor mir aus Plexiglas 35 cm hohe Griff Barrieren zu Bauen. Ein Modellbauer hatte das sehr gut gelöst. Hatte mich mit ihm Unterhalten und sagte das da keiner an seine Modelle gepackt hat.
        Ich vermute aber auch mal das es mit dem "Angebot" in den RC Hallen was mit zu tun hat. Da dürfen die Besucher alles anfassen und an Grapschen. Das verstehen die dann nicht wenn die in anderen Hallen dann nichts anfassen dürfen.

        Gruß

        Guido
        Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

        Kommentar

        • alf03
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 23.05.2017
          • 2220

          #5
          Servus zusammen,
          hmmmm...auf der GOMO ist RC kaum vertreten, vielleicht lag es tatsächlich daran. Trotzdem zeugt die Herumtapperei auf Modellen von keiner guten Kinderstube.
          Wie wäre es mit Warnschildern so wie ich sie ebenfalls auf der GOMO sah?
          Warnung des Gesundheitsministers!
          Berühren der Modelle kann zu Zahnausfall führen!

          Ok, war ein Scherz mit etwas Ernsthaftigkeitsanteil, hat mir aber gut gefallen.

          Lieben Gruß
          Heinz


          Kommentar

          • Leitplanke
            Modell-Legende
            Modell-Titan
            • 08.05.2017
            • 725

            #6
            Hallo Heinz,

            seltsamerweise war das auf den vorangegangenen Messen in Ried nie der fall gewesen, das die Besucher so Penetrant meinten, trotz eindeutiger und gut Lesbarer Hinweisschilder, die die Modellbauer auf ihren Tischen Platziert haben, sich drüber hinweg zu setzten. Alle anderen Aussteller waren auch derart verärgert und verwundert dass das so gewesen ist.

            Viele haben an meinem Ausstellungstisch gestanden, die Schilder "Bitte nicht Berühren" gelesen und dann doch die Modelle angepackt.

            Meist waren es auch die Kinder wo die Eltern eben auch diese Schilder gelesen haben und ihre Kinder trotzdem nicht davon abgehalten haben das die eben an die Modelle packen.

            So was Ärgert mich maßlos!!! In Museen darf man auch nicht alles an Grapschen. Gut OK... vieles steht dort bereits gesichert hinter Glas oder in Vitrinen.

            Wenn das aber so weiter geht überlege ich mir wirklich nur noch auf ausgesuchten Ausstellungen zu gehen, wo ich weis das da wirklich Fachpublikum kommt und die Besucher wissen wie man sich dort verhält.

            Mich würde Interessieren wie dann die kommende Rieder Messe abläuft und ob die Besucher wieder so Penetrant und Rücksichtlos dann versuchen die Modelle an zu packen obwohl eindeutige Hinweise auf den Tischen Platziert sind.

            Ich wünsche trotz alle dem allen Ausstellern ein schönes Messe Wochenende in Ried und vor allem Respektvolle Besucher.

            Gruß

            Guido
            Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

            Kommentar

            • alf03
              Modell-Titan-1K
              Modell-Titan
              • 23.05.2017
              • 2220

              #7
              Hmmmm, vielleicht haz das auch mit zunehmender Legasthenie zu tun. Oder aber auch mit zunehmender Respektlosigkeit. Wie auch immer gibt es auch ungeschriebene Regeln und dazu gehört meiner Meinung nach Finger weg von fremden Egentum. Geschaut wird nicht mit den Fingern. Fragen, ob ein Berühern erlaubt ist. Man fragt ja auch Herrchen oder Frauchen eines Hundes, ob man den streichen darf... na gut, da ist halt wieder Angst vor dem Biss im Spiel.
              Na, ich ich hänge mich jedenfalls an deine Wünsche in Richtung Aussteller an.
              Lieben Gruß
              Heinz

              Kommentar

              • Plastiktruck
                Modell-Newbie
                Modell-Newbie
                • 08.10.2017
                • 2

                #8
                Ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein auch wenn es Probleme beim Anmelden gab durch die neue Messeleitung.
                http://www.plastiktruck.de

                Kommentar

                • scarverhexe
                  Kassier
                  Modell-Fan
                  • 04.06.2017
                  • 10

                  #9
                  Gerade die Konkurenzveranstaltung fürs kommende Wochenende entdeckt.
                  Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die GNUTHCIR ändern können

                  Kommentar

                  • Leitplanke
                    Modell-Legende
                    Modell-Titan
                    • 08.05.2017
                    • 725

                    #10
                    .... da gibt es bestimmt auch Kölsch....

                    Gruß

                    Guido
                    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                    Kommentar

                    • Yoshi
                      Admin
                      Modell-Titan
                      • 18.04.2017
                      • 5989

                      #11
                      So, erster Live-Bericht von der Messe!
                      Wir sind alle gut angekommen - die Messe mit all Ihren Hallen ist wirklich sehr groß, und es geht richtig rund!
                      Nun folgen die ersten Bilder der Messe in der jeweiligen Kategorie...
                      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                      Kommentar

                      • Yoshi
                        Admin
                        Modell-Titan
                        • 18.04.2017
                        • 5989

                        #12
                        Bewerb Teil 1
                        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                        Kommentar

                        • Yoshi
                          Admin
                          Modell-Titan
                          • 18.04.2017
                          • 5989

                          #13
                          Bewerb Teil 2
                          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                          Kommentar

                          • Yoshi
                            Admin
                            Modell-Titan
                            • 18.04.2017
                            • 5989

                            #14
                            Weltraum Modelle
                            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                            Kommentar

                            • Yoshi
                              Admin
                              Modell-Titan
                              • 18.04.2017
                              • 5989

                              #15
                              Star Trek Modelle
                              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎