Hallo liebe Leute,
mein Name ist Alex Hager, bin 51 Jahre jung und HTL-Lehrer aus Wien im Bereich Gamedesign. Nach über 30 Jahren Pause bin ich nun seit kurzem wieder schwer in den Modell/Dioramenbau reingekippt.
Urspünglich komme ich eigentlich aus der Videospielbranche, wo ich viele Jahre als Digital Artist gearbeitet habe (2d & 3D, Rockstar Games etc.). Das ist im Modellbau vermutlich kein Vorteil, aber sicherlich kein Nachteil in Bezug auf Ideenreichtum

Hauptsächlich baue ich im Maßstab 1:72 und 1:35, skulpte aber auch eigene Figuren/Kreaturen aus Polymer Clay und mische das Ganze oftmals mit Plastikmodelkits etc. Slicke, cleane Hochglanzmodelle wird´s bei mir weniger zu sehen geben, da ich eher auf der dreckigen, räudigen und blutigen Seite unterwegs bin. (also nicht schrecken

Seit rund 7 Monaten betreibe ich auch einen eigenen, einschlägigen YT-Channel (in erster Linie Zeitraffer-Videos), der sich mit der Erstellung meiner Dioramen befasst -> www.youtube.com/@SLUDGEWORLDS (würde mich an dieser Stelle natürlich über ein Abo freuen - THX)
Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch und verbleibe mit einem "DEREEEEEEEEE!"

GreeeeeeZ
Alex
Anbei noch ein paar Fotos vom letzten Jahr (kann leider nur 5 anhängen):
Kommentar