Club-Partner:
banner

Ein neuer Modellbauer und Sammler / Airco15

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein neuer Modellbauer und Sammler / Airco15

    Hallo, liebe Modellbaufreunde!

    Ich darf mich nun auch als neues Mitglied in diesem Forum bzw, auf dieser Seite vorstellen.
    Ich heiße Hans, bin 62 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne.
    Ich habe in der Kindheit mit Kartonmodellbau (Geli) begonnen und bin dann im Berufsleben durch Kollegen zum Plastikmodellbau gekommen. Durch Hausbau, Kindererziehung, etc. ist dieses Hobby aus meinem Blickfeld verschwunden. Seit etlichen Jahren widme ich mich wieder mit Leidenschaft diesem Hobby und seit meinem Pensionsantritt noch etwas mehr.
    Ich sammle und baue Flugzeuge im Maßstab 1:72 bestehend aus den Materialien Plastik, Resin und Vacu, die im 2. Weltkrieg eingesetzt waren. Ich habe ca. 250 Stk. In meiner Sammlung und ca. 150 Stk. warten auf die Fertigstellung. Durch meine Sammlerleidenschaft, der ich im Internet nachging, stieß ich auf den Modellmakershop und weiters auf die Modellbauseite. Ein Besuch im Modellmakershop war nur eine Frage der Zeit.
    Nach langer, reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diesem Modellbauclub beizutreten, um Erfahrungen auszutauschen, Tipps einzuholen und auch meine Modelle in der Galerie eventuell mit Kurzberichten zur Schau zu stellen.
    Ich habe zwar, wie gesagt viele andere Aktivitäten, aber es wird sich schon Zeit finden, um Modelle in der Galerie ev. mit Kurzbericht einzustellen und das eine oder andere Statement im Forum abzugeben.
    Ich freue mich nun Teil dieses Clubs zu sein.

    Herzliche Grüße

    #2
    Hallo Hans,

    herzlich wilkommen im Forum und im Club.
    Eine reife Leistung da. 100 Modelle zu fertigen.
    Vielleicht stellst du einmal Bilder ins Forum. Bin schon jetzt gespannt,

    Ich habe vorher Kartonmodelle gebaut und dieses Jahr als Abwechslung und Herausforderung mit dem Plastikmodellbau begonnen.
    Flugzeuge in 1:72 und Fahrzeuge in 1:24.

    Bis bald!

    LG
    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Servus Hans ,

      auch von mir ein herzliches Willkommen !

      da sind wir schon gespannt auf Deine Flieger !

      Mit freundlichen Grüßen aus Fernitz
      Kurt

      Kommentar


        #4
        Servus Hans,
        auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und wie ich lese auch im Verein.

        Auf ein baldiges persönliches Kennenlernen im Zuge eines Treffens freue ich mich schon und natürtlich auch auf deine Bauberichte.
        Lieben Gruß
        Heinz
        Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

        Kommentar


          #5
          Hallo liebe Modellbaufreunde.

          Danke recht herzlich für eure freundliche Begrüßung.

          Wie schon erwähnt habe ich zahlreiche und seltene Flugzeuge in meiner Sammlung. Ich habe in den letzten Monaten begonnen nach dem Zusammenbau meine Flugzeuge mit Alterungs- und Witterungsspuren zu versehen. Das belebt die Modelle ungemein. Jedoch sind meine anderen zuvor gebauten Modelle großteils im Zustand, als wären sie fabrikneu.
          Laßt euch überraschen, was in die Galerie kommt. Gebe gerne Anregungen und Tips bzw. tausche ich wie gesagt gerne Erfahrungen aus. Trotz allem steht die Sammlerleidenschaft bei mir im Vordergrund. Zurüstteile und dergleichen zur weiteren Perfektion der Modelle ziehe ich momentan eher nicht in Betracht.
          Bis dann

          Kommentar


            #6
            Servus Hans,

            herzlich Willkommen in der Runde!
            Ich bin zwar Papiermodellbauer, habe aber auch eine "Plastikvergangenheit".
            Ich freu mich schon auf deine Galeriebeiträge.

            Liebe Grüße

            Wiwo
            Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
            Fritz Grünbaum, 1934

            Kommentar


              #7
              Hallo Hans !
              Da mein Modem wieder funktioniert auch von mir ein herzliches Willkommen.
              Liebe Grüße
              Helmut
              Liebe Grüße

              Helmut

              Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

              David Hume

              Kommentar


                #8
                Danke David für die Willkommensgrüße

                Kommentar


                  #9
                  Entschuldigung Helmut. Hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X