1/16 Der Tod

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 331

    1/16 Der Tod

    1/16 Sensenmann

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kP1.jpg
Ansichten: 257
Größe: 254,6 KB
ID: 64350Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kp2.jpg
Ansichten: 228
Größe: 245,7 KB
ID: 64351
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kp3.jpg
Ansichten: 220
Größe: 262,4 KB
ID: 64352
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kp4.jpg
Ansichten: 226
Größe: 220,5 KB
ID: 64353





  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 331

    #2
    1/16 Sensenmann, vom Chinesen,

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220520_211124.jpg
Ansichten: 113
Größe: 67,4 KB
ID: 64355
    Kleben, säubern, Löcher stopfen mit Milliput, Tubenkalk, Glanzlack. Passform eher mau

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220525_205512.jpg
Ansichten: 108
Größe: 77,9 KB
ID: 64356
    Und schwarz grundiert. Kopf konnte man ohne oder mit Schädl machen, natürlich kam bei mir nur das Skelett in Frage

    Kommentar

    • thrasher
      Modell-Fanatiker
      Modell-Legende
      • 09.01.2022
      • 331

      #3

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220625_230135.jpg
Ansichten: 122
Größe: 54,2 KB
ID: 64358
      Sensenmann und Schädl mit Abteilung 502 Neutral grey/buff/schwarz/weiß-Mischung gemalt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220625_230203.jpg
Ansichten: 103
Größe: 46,0 KB
ID: 64359
      Das Pferdchen mit Farben vom Hornbach, Prussian blue, vermischt mit Abteilung s/w. Die Farben sind megafettig und haben wenig Pigmente im Vergleich zur Abteilung, aber mit ein bisschen probieren geht's doch.
      Männlein und Pferd hab ich fast im Drybrushstil bemalt, mit ner extrem dunklen Erstferbe und dann langsam heller. Am Ende vermischt und Highlights.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220702_180820.jpg
Ansichten: 101
Größe: 73,9 KB
ID: 64360
      Nach ner Woche Trocknen und Klarlack wieder mal die Liquid Mask.



      Kommentar

      • thrasher
        Modell-Fanatiker
        Modell-Legende
        • 09.01.2022
        • 331

        #4
        Die Sanduhr machte mir Sorgen - hatte keine Ahnung, wie man sowas malen sollte - Sandfarben für den Sand und Vall 166 fürs grau, damit's ähnlich wie der Knochenjunge aussah.
        Alle Schädel Zandri Dust, Morghast Bone, schließlich Mig Bone, von dunkel nach Hell in 5 Schritten gemalt.
        Die Hände sind fast die gleichen Farben wie die Knochen.
        Eisen hier mit dem Pinsel, Meng Gunmetal. Später noch n paar Lichter.
        Alle anderen Eisenteile bekamen Drybrush von Meng Gunmetal, Mig Natural Steel und Mig Steel.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220707_203415.jpg
Ansichten: 120
Größe: 73,8 KB
ID: 64362

        Sense zuerst drybrush fürs Metall, Sand+Orange+weiß für Holzmaserung (später kam Vallejo Woodgrain drüber), Vallejo Leder Braun + AK Waffen red brown fürs Leder.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220707_203454.jpg
Ansichten: 108
Größe: 79,5 KB
ID: 64363

        Beim Pferdchen arbeitete ich mich von dunkelrot rauf bis zu orange. Mund ebenfalls, nur nicht so hell. Sehr dünn, Dunkelrot einfach mit schwarz gemischt, immer weniger,...
        Pferdeleder Vallejo LEder braun, AK Waffen REd brown, Leder rot
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220708_212753.jpg
Ansichten: 92
Größe: 80,6 KB
ID: 64364
        Dann Flesh Tearer übers Auge. Wurde zu dunkel, aber "ging". Bisschen vom rot nebens Auge gewischt, um n Leuchten zu simulieren. Tochter meinte, es sähe aus, als ob das Auge bluten würde. War auch OK für mich
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220709_110139.jpg
Ansichten: 109
Größe: 59,3 KB
ID: 64365

        Kommentar

        • thrasher
          Modell-Fanatiker
          Modell-Legende
          • 09.01.2022
          • 331

          #5
          Der Gevatter war ne Orgie von Grau, was ich ziemlich langweilig fand - also mit ganz dünnem blau, violett und grün etwas Leben (hust!) reingebracht.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220709_115643.jpg Ansichten: 0 Größe: 61,9 KB ID: 64367
          Dann gewaschen - oben Sepia, Mitte Braun, Metall schwarz, Schädel braun, Minischädl grün, die Sense mit allen Farben
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220709_231248.jpg Ansichten: 0 Größe: 83,5 KB ID: 64368
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220709_231324.jpg Ansichten: 0 Größe: 77,2 KB ID: 64369
          Hände nen GRünfilter, um sie von den Schädln abzuheben.
          Pferdchen war viel zu hell, bekam 2 schwarze Washes - ist eigentlich deutlich dunkler als auf den Bildern. Leider ging dabei auch Kontrast flöten.
          Eisen bekam nach schwarz noch n bisschen Braun und Sepia.
          Dann Klarlack drauf.


          Kommentar

          • thrasher
            Modell-Fanatiker
            Modell-Legende
            • 09.01.2022
            • 331

            #6
            Glanzlack auf Uhr und Augen, Seidenmatt auf die Schultern und's Leder und fertig, der Kerl.
            Mit dem Knochenmax bin ich zufrieden, Pferdchen wollte ich eigentlich viel dunkler. Aber mit jedem dunklen Wash ging mir mehr und mehr Kontrast flöten, also dunkelblau statt schwarzblau :-/
            War natürlich viel Arbeit. Nen ordentlichen Ständer muss ich noch irgendwann machen.
            Das Original dieser Figur ist von irgendeiner Koreanischen Firma, meine vom Ali.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kp7.jpg
Ansichten: 228
Größe: 192,9 KB
ID: 64372
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: p5.jpg
Ansichten: 208
Größe: 1,07 MB
ID: 64373


            Kommentar

            • robert 2584
              Modell-Freak
              Modell-Held
              • 14.02.2019
              • 294

              #7
              Wow, der ist ja cool geworden

              Kommentar

              • Yoshi
                Admin
                Modell-Titan
                • 18.04.2017
                • 5989

                #8
                Hi!

                Hammergeil!!!

                Genau diese Figur hab ich mir auch schon beim "Chinesen" angesehen Schaut spitze aus! Deine Umsetzung ist echt irre! Das Trockenmalen belebt das Pferd - spitze.
                Auch nach deinen Bedenken der Sanduhr - finde ich gut und stimmig gelöst

                PS: Ich sehe auch das leuchten im Auge

                LG Yoshi
                Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                Kommentar

                Lädt...
                😀
                😂
                🥰
                😘
                🤢
                😎
                😞
                😡
                👍
                👎