Yufan Tiger Baby 1:18

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 331

    Yufan Tiger Baby 1:18

    Der Albtraum jedes Panzerbauers, der monatelang Referenzen sucht und jedes Detail historisch korrekt macht: Mädls auf Panzern
    In diesem Fall das Tiger Baby, welches eine betrunkene, in der Einstiegsluke eingeschlafene Panzerfahrerin darstellen soll :-/
    (hab's bei 1:16 reingeklatscht, hoffe, das ist ok)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220123_112056.jpg Ansichten: 0 Größe: 159,6 KB ID: 60478

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220123_112206.jpg Ansichten: 0 Größe: 206,3 KB ID: 60479

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220123_112300.jpg Ansichten: 0 Größe: 137,2 KB ID: 60480

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220123_112553.jpg Ansichten: 0 Größe: 156,4 KB ID: 60481


  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 331

    #2
    Das 3-D-gedruckte Mädl kam gleich mal mit völlig kaputtem Kopf an - Auf die Reklamation hin gabs 50% Nachlass, trotzdem ne Frechheit und sie lag mal monatelang in ner Packung.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211015_135246.jpg
Ansichten: 148
Größe: 176,1 KB
ID: 60483
    Die Risse um den Mund hab ich mit Vallejo Liquid Putty gestopft - Problem bei den Putty ist, dass es, wenn es wieder nass wird, immer wieder weich wird und sich beim trocknen zusammenzieht. Folglich sind die Risse später wieder aufgetaucht.

    Kommentar

    • thrasher
      Modell-Fanatiker
      Modell-Legende
      • 09.01.2022
      • 331

      #3
      Mädl mit Vallejo Pale flesh grundiert, Uniform Russian Green. Dann mit weiteren Vallejo-Farben die kleinen Details bemalt. Army Builders Flat Iron für die Kette.
      Für die Haut Beige Red, Basic Skin Tone und Panzer Highlight Flesh. Kontrast wollte ich geringer halten, damit sie nicht wie ne Oma aussieht.

      Die Schatten an den Oberschnenkeln waren das größte Problem: Mir gelang kein schöner übergang - Glazing, Stippling, mehr Schichten auf Schichten - nichts funktionierte und der übergang war immer noch zu krass. Schließlich habe ich die Beine komplett nass gemischt und hoffte auf das beste. Gut wurde es trotzdem nicht, mit der Resthaut war ich zufrieden.
      Lippen Beige Red, irgendwann leicht rot nachkoloriert. Augen Beige Red verdünnt.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220118_194959.jpg
Ansichten: 307
Größe: 116,5 KB
ID: 60485
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220118_195042.jpg
Ansichten: 299
Größe: 107,7 KB
ID: 60486

      Kommentar

      • thrasher
        Modell-Fanatiker
        Modell-Legende
        • 09.01.2022
        • 331

        #4
        Vallejo German Dark Grey für die Basis genommen, bisschen aufgehellt für Ecken und Erhöhungen. Bin kein Panzer- oder Dioramabauer, also war's mir relativ egal, wie die aussah.
        4x Valejo washes drüber für Details und Dreck.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220118_195244.jpg
Ansichten: 298
Größe: 173,2 KB
ID: 60488
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220119_202935.jpg
Ansichten: 282
Größe: 230,4 KB
ID: 60489

        Kommentar

        • thrasher
          Modell-Fanatiker
          Modell-Legende
          • 09.01.2022
          • 331

          #5
          Haare sind bei mir immer zu grün geworden, also änderte ich die Basisfarbe mal zu Waffen Hellbraun. Zu den Citadel Knochentönen kan Vallejo Iraqui Sand und beige dazu. Mehr Screaming Skull macht platinblond, Beige das obere Bild.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220119_195946.jpg
Ansichten: 300
Größe: 148,6 KB
ID: 60491
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220119_191930.jpg
Ansichten: 289
Größe: 103,0 KB
ID: 60492

          Kommentar

          • thrasher
            Modell-Fanatiker
            Modell-Legende
            • 09.01.2022
            • 331

            #6
            Die Stiefel mischte ich nass mit Vallejo Brown und Red Leather. Später noch ein Black wash drauf.
            Halstuchfarbe hab ich vergessen - irgendeine Sandfarbe + Braun für Schatten

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220120_164115.jpg
Ansichten: 294
Größe: 111,3 KB
ID: 60494
            Jetzt musste das Mädl in die Basis - das ging extrem schlecht,ich musste sie richtig reindrücken, dabei wurde der Rücken und die Stiefel aufgerissen. Mieses Design.
            Als sie drinnen saß, probierte ich zum ersten Mal Revell Aqua 67, welches in der Enamel-Version mein Lieblingsfeldgrau gewesen war.
            Außerdem versuchte ich noch, ob man Revell mit Vallejo mischen kann - das ging alles sehr fein, die Revell-Farbe war nicht schlecht, Hightlights 67 + Beige und Schatten 67 + Waffen dunkelgrün. Die Uniform hab ich relativ schnell und nass gemalt - mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
            Kopfhörer schwarz und ein bisschen Lichter. Knöpfe einfach mit Raw Iron und ich glaube, Panzerschulterklappen sind schwarz - also schwarz.
            Obwohl's wohl eh egal gewesen wäre, der Riesenorden auf der Brust gehört eher in nen Sci-Fi Film.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220120_194150.jpg
Ansichten: 293
Größe: 201,8 KB
ID: 60495

            Kommentar

            • thrasher
              Modell-Fanatiker
              Modell-Legende
              • 09.01.2022
              • 331

              #7
              Mit einem Sepia wash für die Lichter und braun für die Schatten die Uniform gewaschen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220120_200948.jpg
Ansichten: 300
Größe: 203,2 KB
ID: 60497
              Dann Mattlack drauf.
              Nach dem Mattlack nochmal Seidenmatt für Unterwäsche und Haare, Schuhbänder aufgehellt und fertig war sie.
              Es war noch ein MG42 und Weinflaschen dabei - die hab ich weggelassen, das MG sieht ganz gut aus, also nehm ichs vielleicht für ne andere Figur.

              Bei dem Tiger Baby war mir im Nachhinein sowieso nicht klar, wie die zu meinen anderen Figuren passen sollte. Aber egal, ich nahm die Haarfarbe und Uniform als Erfolg hin und habe erkannt, dass ich für größere Hautpartien irgendwann ne Airbrush brauche

              Die Yufan Kits haben großartige Details, aber die Angusspunkte sind idiotisch (hier genau in der Mitte des Oberschenkels) und wer mir so einen Kopf schickt, kriegt kein Geld von mir mehr.
              Der zweite Kit, den ich von Yufan zeitgleich bestellt hab, liegt noch in dem Kistchen, wenigstens mit schönem Kopf.



              Kommentar

              • RichSp
                Co-Admin
                Modell-Titan
                • 21.01.2018
                • 2277

                #8
                Schade dass die Figur schon beschädigt angekommen ist. Du kannst so fehler bei 3d gedruckten Sachen mit etwas UV-Resin leicht ausbessern, mit Pinsel aufbringen und unter UV Licht härten, dann etwas schleifen.
                Auf jeden Fall ist dir die Figur wieder top gelungen!

                vg
                Rich
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar

                • thrasher
                  Modell-Fanatiker
                  Modell-Legende
                  • 09.01.2022
                  • 331

                  #9
                  So'n Zeug hab ich leider nicht. Aber jetzt weiß ichs besser bezgl Liquid putty

                  Kommentar

                  • Yoshi
                    Admin
                    Modell-Titan
                    • 18.04.2017
                    • 5989

                    #10
                    Hi!

                    Echt eine tolle Figur - schaut super aus! Ich finde du hast die Haut-Bereiche super getroffen! Könnte mir vorstellen, wenn man entsprechend fotografiert, wird es schwierig zu sagen, ob echt oder nicht Tolle Arbeit!

                    LG Yoshi
                    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                    Kommentar

                    • thrasher
                      Modell-Fanatiker
                      Modell-Legende
                      • 09.01.2022
                      • 331

                      #11
                      Danke schön. Die Oberschenkel schaun am BIld besser aus, als sie wirklich sind, man kann deutlich ne Linie zwischen hell und dunkel sehen. Das nervt, aber der Rest ging gut.

                      Kommentar

                      • thrasher
                        Modell-Fanatiker
                        Modell-Legende
                        • 09.01.2022
                        • 331

                        #12
                        Das andere Modell von Yufan war dieses hier - nix Besonderes zu berichten außer, dass bei nochmaliger genauer Betrachtung, statt dem rechten Auge nur ein Loch da war.
                        Ist ne Scheißfirma.
                        Haut bei den Beinen ging noch schlimmer daneben als beim Panzermädl, also schwarz drüber :-/
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220313_203628.jpg
Ansichten: 244
Größe: 854,2 KB
ID: 61372
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220313_203438.jpg
Ansichten: 234
Größe: 779,7 KB
ID: 61374
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • Yoshi
                          Admin
                          Modell-Titan
                          • 18.04.2017
                          • 5989

                          #13
                          Wobei das schwarz an den Beinen sehr gewollt aussieht Gefällt mir gut!

                          Vor allem finde ich toll, dass du einfach Lösungen suchst, und nicht aufgibst wenn was schief geht

                          Spitze!

                          Echt schade, wäre die Qualität besser - die Basic-Idee is super

                          LG Yoshi
                          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          😀
                          😂
                          🥰
                          😘
                          🤢
                          😎
                          😞
                          😡
                          👍
                          👎