1:18 Sturmtruppe Bataillon 5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 331

    1:18 Sturmtruppe Bataillon 5

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220213_192905.jpg
Ansichten: 253
Größe: 156,4 KB
ID: 60877Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220213_192917.jpg
Ansichten: 252
Größe: 126,8 KB
ID: 60878
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220213_192927.jpg
Ansichten: 253
Größe: 141,5 KB
ID: 60879Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220213_192939.jpg
Ansichten: 256
Größe: 150,4 KB
ID: 60880

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220213_193012.jpg
Ansichten: 253
Größe: 153,0 KB
ID: 60881





    Wieder mal eine Sturmtruppe, Fokus diesmal lag drauf, dass ich das Feldgrau mal etwas interessanter machte und variierte. Hinzu kamen meine neuen Mig-Farben, und die mussten auch mal probiert werden.
    Angehängte Dateien
  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 331

    #2
    Vieles ist gleich mit den anderen Figuren, also kürz ich das und konzentrier mich auf Neuerungen.
    Gesicht wie immer Vallejo, Haare Vallejo und Citadel, Bart Andrea; diesmal hab ich nen Mig Filter Clay angewandt, weil mir Arnold zu blass war. Der Filter brachte etwas Leben ins Gesicht und die Haut, trocknet extrem langsam, hinterlässt aber im Gegensatz zu nem Wash keine Flecken und sammelt sich nirgends an. Einzig der Glanz stört.
    Arnold kommt hier recht kontrastlos durch, hat aber recht feine Schatten.

    Hier die verschiedenen Schritte bis zu den fertigen Gesichtern:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k2.jpg Ansichten: 0 Größe: 41,3 KB ID: 60852Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k1.jpg Ansichten: 0 Größe: 41,3 KB ID: 60853
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k4.jpg Ansichten: 0 Größe: 20,8 KB ID: 60854Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k5.jpg Ansichten: 0 Größe: 36,6 KB ID: 60855
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k666.jpg Ansichten: 0 Größe: 137,6 KB ID: 60856Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k6.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,7 KB ID: 60857
    Der Gasmaskenkopf hatte keine Plexigläser also versuchte ich es mit Glanzlack. Ein paar Blasen blieben leider am Ende wieder.
    Gasmaske Mig Oliv dunkel + Fedgrün Mig + Brown Leather Vallejo 1:1:1 + Gunmetal. Dreck kam später.

    Kommentar

    • thrasher
      Modell-Fanatiker
      Modell-Legende
      • 09.01.2022
      • 331

      #3
      Uniform zuerst: Mig Feldgrau und Feldgrau Schatten. Ging wunderbar und passten gut zusammen. Mig Fieldgrey Highlight ist viel zu hell, 1:1 mit dem Feldgrau vermischt. übergänge weich gemacht und ran an die Taschen.
      Basis Zandri Dust, dann mit immer helleren Ockertönen hochgearbeitet. Im Endeffekt reines Iraqui Sand als Lichter.
      Leder wie gehabt Vallejo. Knöpfe Vallejo Messing. Blutstreifen Citadel. Granatholz mal Iraqi Sand.

      Dunkles Eisen Citadel Iron irgendwas. Finde ich mittlerweile viel besser als die Vallejo Eisenfarben, die sind alle klebrig und decken schlecht. Das Citadel sieht recht angenehm aus.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220206_171629.jpg Ansichten: 0 Größe: 40,9 KB ID: 60859Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220210_200951.jpg Ansichten: 0 Größe: 45,4 KB ID: 60860


      Hose mit Mig Bluegrey, Schatten mit Vallejo 166. Bisschen starker Kontrast aus der Nähe, aber funktioniert, wenn die Figur steht.
      Leder mit Vallejo Leder, Schuhe bekamen schwarzen Wash und aufgehellten Drybrush.
      Gamaschen Mig Oliv dunkel + Feldgrau + Leder 1:1:1, hellerer Drybrush drüber.
      Die Uniform gefiel mir so sehr gut, schöne Variationen im grau.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220211_182431.jpg Ansichten: 0 Größe: 41,3 KB ID: 60861Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220211_192618.jpg Ansichten: 0 Größe: 69,9 KB ID: 60862

      Trotzdem sah er zu sauber aus, also Wash braun/Sepia.

      Dann das ganze Zeug. Gunmetal fürs Eisen, Wischsilber drüber. Decke Feldgrau he/du, Feldflasche mit den Hosenfarben.
      Das Holz nervte wieder. Zuerst versuchte ich es mit Sandtönen und vielen braunen Washes drüber. Sah nur dreckig aus, funktionierte aber beim Spaten einigermaßen. Im Endeffekt mit meinen Vallejo Ledertönen ganz drünn drübergemalt. Der Brotbeutel ist Vallejo Camo beige.

      Danach (nicht am Bild) wurden die Ausrüstungsteile gewashen - zumeist braun, das Eisen schwarz, Leder schwarz, Feldflasche schwarz, Holz braun.
      Braune washes benutz ich nur als Filter, schwarze äußerst selten, um Details hervorzuheben oder etwas abzudunkeln.
      Die Details und Schatten der Uniform zB sind alle gemalt, da muss ich nicht mit nem Wash nochmal unnötige Doppelschatten erzeugen. Außerdem sticht schwarz bei Feldgrau unangenehm heraus - sieht unnatürlich aus. Für mich halt.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220212_110632.jpg Ansichten: 0 Größe: 35,9 KB ID: 60863Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220212_110640.jpg Ansichten: 0 Größe: 46,5 KB ID: 60864


      Kommentar

      • thrasher
        Modell-Fanatiker
        Modell-Legende
        • 09.01.2022
        • 331

        #4
        Jetzt nur mehr auf schönes Wetter warten, damit ich den Mattlack drauf klatschen kann. In der Zwischenzeit verglich ich die beiden Köpfe und musste mich entscheiden. Arnold war viel besser gemalt und Gasi hatte Blasen in den Augen, passte aber besser in den Helm und eigentlich hatte ich die Figur wegen ihm gekauft.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k7.jpg Ansichten: 5 Größe: 42,1 KB ID: 60866
        Weiter geht's nach dem Klarlack.

        Kommentar

        • thrasher
          Modell-Fanatiker
          Modell-Legende
          • 09.01.2022
          • 331

          #5

          Nach dem Mattlack Seidenmatt auf Holz, Leder, Eisen. Basis mit Mig/Revell Pigmenten, trocknen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220213_175727.jpg
Ansichten: 113
Größe: 38,5 KB
ID: 60875Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220213_193511.jpg
Ansichten: 101
Größe: 227,5 KB
ID: 60876
          Und Zeit fürs Familienfoto mit meiner Lieblingsfigur, gemacht ca 2004, dem Verlinden Trench Raider. Der damals noch mit Enamel und Wash.
          Den neuen finde ich weit besser gemalt und bis auf die Bläschen in der Maske bin ich sehr zufrieden.

          Das Original dieser Figur ist übrigens eine Metallfigur von Andrea, die wird auch noch besorgt, da ich die Maske besser haben möchte (kommt mit Glasscheiben), die Details viel feiner sind und der Kar98 gerade sein sollte.

          In jedem Fall - bin zufrieden, Uniform sieht realistisch und nicht zu langweilig aus.

          Kommentar

          • Airco15
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 21.11.2017
            • 1061

            #6
            Hallo.
            Schaun irre gut aus deine Figuren. Deine Farbanwendungen sind äußerst interessant. Hast du irgendwelche Farben die du bevorzugt. Welche Firma benutzt du bei Washings? Kommst du mal zu einem Clubabend?

            Kommentar

            • thrasher
              Modell-Fanatiker
              Modell-Legende
              • 09.01.2022
              • 331

              #7
              Danke. Farben zumeist Vallejo, ein paar neue von Mig, einige von Citadel, wenige REvells (Hälfte immer unbrauchbar). Washes sind Vallejo, meistens 1:1 verduennt mit Wasser. Clubabend muss i mal schaun, wenn sichs ausgeht

              Kommentar

              Lädt...
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎