1:16 Grenadier, 3.PzDiv

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 331

    1:16 Grenadier, 3.PzDiv

    Ne Woche Ferien, da hatte ich wieder mal Zeit, hier der Grenadier.
    Farben unten in der Beschreibung.

    -update 2023 - hab das Gesicht neu bemalt, gefällt mir jetzt deutlich besser:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kl 20230304_141137.jpg
Ansichten: 90
Größe: 75,9 KB
ID: 67971

    -edit ende-


    Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: 20220224_203657.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 956,8 KB ID: 61122 Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: 20220224_203709.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 940,8 KB ID: 61123
    Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: 20220224_203720.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 1.003,9 KB ID: 61124Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4.jpg Ansichten: 197 Größe: 127,0 KB ID: 61139
  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 331

    #2
    Aha, kann wohl nur die kleinsten Bilder anhängen - reicht hoffentlich.

    Ich beschränk'mich nur auf die Sachen, die ich neu gemacht hab, Rest ist ähnlich wie bei den Vorgängerfiguren.

    Gesicht wie gehabt, nur diesmal mit mehr Shadow Flesh und mal ganz grob angerissen. Danach wurde vemischt,
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220217_193224.jpg
Ansichten: 141
Größe: 61,6 KB
ID: 61126
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220219_214606.jpg
Ansichten: 141
Größe: 56,2 KB
ID: 61127
    Kontrast war mir dann doch zu hoch, den verringert und fertig gemacht. Die Gesichtsform bereitete mir einige Schwierigkeiten, da kaum Furchen und Falten drin waren. Richtig zufrieden war ich irgendwie nie.

    Kommentar

    • thrasher
      Modell-Fanatiker
      Modell-Legende
      • 09.01.2022
      • 331

      #3
      So, ran an die Eichenlaubtarnung - mal eine, die mir gefällt.
      Ich fang mit den grünen Flecken an - Tarnmuster hab ich ausgedruckt und bereit. Genau kopieren bringt trotzdem wenig, weil überall Gurte das Muster unterbrechen. Also mach ich's ähnlich und versuche, die richtige Balance zwischen grün und braun zu treffen.
      Nach dem ersten Grün also das Braun, inklusive Lichtern und Schatten. Auch die hellgrünen Flecken würden danach Lichter und Schatten bekommen, beim MIttel- und Dunkelgrün sparte ich mir das.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220221_092626.jpg
Ansichten: 140
Größe: 89,7 KB
ID: 61129
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220221_114801.jpg
Ansichten: 132
Größe: 84,9 KB
ID: 61130
      Ich glaub, ich hab's ganz gut getroffen. Grün ein bisschen zu satt, aber washes kamen ja noch.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220221_115550.jpg
Ansichten: 137
Größe: 236,5 KB
ID: 61131
      Hier die benutzten Farben.

      Kommentar

      • thrasher
        Modell-Fanatiker
        Modell-Legende
        • 09.01.2022
        • 331

        #4
        Holz passte ich diesmal besser auf. Zuerst mit dunkelbraun/gelb die Maserung gemalt, dann dünn Leder braun/rot drauf.
        Spaten Beige, dann dasselbe.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220222_190444.jpg
Ansichten: 145
Größe: 80,6 KB
ID: 61133
        Die Stiefel mit Vall 166 und 168 gemalt. Danach Drubrush mit Mig Mid Grey - das sah furchtbar aus, schnell nochmal die gleichen Farben drüber und mit dem Pinsel die Lichter gemalt.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220223_114337.jpg
Ansichten: 127
Größe: 57,4 KB
ID: 61134

        Kommentar

        • thrasher
          Modell-Fanatiker
          Modell-Legende
          • 09.01.2022
          • 331

          #5
          Leder machte ich mal einfacher, Braun mit schwarz vermischt, das Rote mit Braun vermischt, bisschen durchgemischt.
          Vallejo FG + Waffen grün + Mig FG Hi für die Jacke, Mig FG+Shadow + High für die Hose, Dann wurde mal ordentlich gewaschen, Vallejo braun, schwarz,Mig Clay als Filter für die Haut, MIg Greenblack für die Hose (gefiel mir nicht). Munitionstaschen sind German Camo Ocre oder Citadel Zandri - die beiden sind identisch.

          Als Basis nahm ich ne alte durchsichtige, klebte mein dreckiges Maltaschentuch rauf und matschte mal den Rest meiner Palette drauf

          Zeit fürs Foto mit dem Opa, dem 2004 gemachten Verlinden. Ich denke, die neue ist weit besser gemalt.
          Jetzt trocknen lassen...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220223_184149.jpg
Ansichten: 296
Größe: 443,1 KB
ID: 61136

          Kommentar

          • thrasher
            Modell-Fanatiker
            Modell-Legende
            • 09.01.2022
            • 331

            #6
            Klarlack drauf, dann Seidenmatt auf Leder, Holz, Metall, Augen. Bleistift für Eisen.
            Die Basis bekam Pigmente - das wurde richtig dreckig,schlammig und gar nicht, was ich wollt. Macht außerdem jedes Mal beim Bewegen eine Sauerei - also machte ich sie wieder schlammig :-/
            Und weil ich grad in Rage war, schaffte ich es noch, einen Riesenbrocken von dem Matsch mitten auf den Helm zu patzen - schnell mit Verdünner runtergewaschen, aber ein bisschen grün ging auch mit drauf.

            Sonst bin ich aber eigentlich zufrieden. Augen sehen jetzt irgendwie komisch aus - gut in der Nähe, aber viel zu dunkel und groß wenn weit weg. Tarnmuster und Schuhe finde ich gelungen und Holz sieht endlich mal einigermaßen nach Holz aus.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 138
Größe: 128,5 KB
ID: 61138


            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2277

              #7
              Toll was du hier zeigst! Immer interessant wie so ein Bemalung entsteht (vor allem für Nix-checker diesbezüglich wie mich )
              lg
              Rich
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • thrasher
                Modell-Fanatiker
                Modell-Legende
                • 09.01.2022
                • 331

                #8
                Den braunen Patzer am Helm noch korrigiert.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220315_161544.jpg
Ansichten: 247
Größe: 519,4 KB
ID: 61386

                Kommentar

                • Yoshi
                  Admin
                  Modell-Titan
                  • 18.04.2017
                  • 5989

                  #9
                  Das ist echt irre! Die Hautpartie is dir wirklich sehr sehr gut gelungen

                  Alles in allem eine richtig coole stimmige Figur!

                  Weiter so!

                  LG Yoshi
                  Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                  Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  😀
                  😂
                  🥰
                  😘
                  🤢
                  😎
                  😞
                  😡
                  👍
                  👎