Verlinden 120mm German Trench Raider

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 331

    Verlinden 120mm German Trench Raider

    Verlinden 120mm (1:16) German Trench Raider. 2023 nachträglich doch den John Smith Helm benutzt und die Planken brauner gemacht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fkl 20230214_134809.jpg
Ansichten: 96
Größe: 119,4 KB
ID: 67725Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fkl 20230214_134830.jpg
Ansichten: 106
Größe: 105,6 KB
ID: 67726
    Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: p20220430_095403.jpg Ansichten: 163 GröÃe: 149,7 KB ID: 62485
    Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: p20220430_095423.jpg Ansichten: 151 GröÃe: 139,5 KB ID: 62487Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: p20220430_095438.jpg Ansichten: 150 GröÃe: 133,1 KB ID: 62488
    Angehängte Dateien
  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 331

    #2
    Viel ist hier deckungsgleich mit meinem 1:18 Sturmtruppler, also nur "neue"Sachen.

    Den hatte ich schon mal gebaut, anno 2004. Jetzt also, mit neuen Farben und Techniken, wollt ich nochmal ran.
    Auf ebay gewartet, bis er zu nem realistischen Preis auftaucht (gibt ja Leute, die glauben, die Figuren von Verlinden wären Gold wert), nach einer wie erwartet wenig beachteten Auktion beigetreten und um 25 gehörte er mir.

    Ich liebe die prollige Figur, obwohl Verlindens Details und Realismus wenig mit neuen Figuren konkurrieren können. Dafür war er so herrlich übertrieben.
    Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: 20220321_193914.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 59,5 KB ID: 62490
    Der Karabiner wurde ersetzt durch den John Smith mit Grabenmagazin ganz rechts.
    Links ist Alpine, dann V, dann Dragon.
    Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: 20220321_173258.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 266,2 KB ID: 62491

    Kommentar

    • thrasher
      Modell-Fanatiker
      Modell-Legende
      • 09.01.2022
      • 331

      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220411_122345.jpg Ansichten: 0 Größe: 69,0 KB ID: 62493
      Mir war unklar, wie die vielen Granaten eigentlich am Körper halten sollten - also hab ich aus Abdeckband so ne Koppel gebastelt - Bilder von solchen improvisierten Gehängen gibt's ja. Nen Verschluss aud Eisendraht, dann angeklebt.
      Die dicke Alufolie, die dem Kit beilag, benutzte ich nicht. Ebensowenig die Ratte, die dabei war.
      Viel zu viel Kleber benutzt - das sah man später.

      Grundfarbe MIG Field Grey und Blueish grey.

      Schatten und Lichter dann mit Öl von Abteilung 502. Viele Farben davon hatte ich ja nicht, aber mit nem schwarzbraun, Feldgrün, Hellgrün und Grau ging's.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220416_123203.jpg Ansichten: 0 Größe: 57,7 KB ID: 62494


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220416_222704.jpg Ansichten: 0 Größe: 63,3 KB ID: 62495
      Zeug grundiert und Maserung für den Kar vorgemalt.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220416_230514.jpg Ansichten: 0 Größe: 118,6 KB ID: 62496
      ebenso die Granaten. Braun auf Sand.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220417_001344.jpg Ansichten: 0 Größe: 54,3 KB ID: 62497
      Vallejo Woodgrain rauf und fertig. Dasselbe mit den Granaten.


      Kommentar

      • thrasher
        Modell-Fanatiker
        Modell-Legende
        • 09.01.2022
        • 331

        #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220427_204950.jpg
Ansichten: 108
Größe: 71,6 KB
ID: 62499
        Eisen mit Gunmetal, Highlight Silber von MIg.
        Beim Bajonett machte ich's vorher nur mit einer Farbe, sah billig aus, also so ne Art Struktur und Reflektionen mit Oily Steel und Gunmetal, Highlight Silber. Später noch n schwarzer Wash.
        Konnte ich nicht ordentlich fotografieren, fand ich aber OK. Besser als nur eine Farbe.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220219_123143.jpg
Ansichten: 110
Größe: 111,9 KB
ID: 62500
        Im Heeresgeschichtlichen mal studiert, was eigentlich die echten Farben vom Equipment waren.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220427_183654.jpg
Ansichten: 106
Größe: 56,7 KB
ID: 62501
        War also ne Ledermaske, Vallejo Leder BRaun, Rot und AK Waffen Rot. Vallejo Feldgrau und AK Extra Dark Green.
        Ich versuchte auch die Augengitter, war grauenvolle Arbeit.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220427_224732.jpg
Ansichten: 104
Größe: 42,7 KB
ID: 62502
        Über die Augen dann einige Male drüber geglazed, bis die Gitter weniger offensichtlich waren. Versuchte mit Glanzlack wieder nen Glaseffekt, das haute nicht hin, aber egal.
        Leder jetzt fast die gleiche Farbe wie die Augen, also machte ich das später mit Washes dunkler.

        Uniformdetails gepinselt.
        Das Leder war vorher viel heller, aber ich dachte mir, mit all den Granaten hätt ich dann zu viel braun auf der Figur. Also bisschen dunkler gemacht. Vallejo Leder + AK + Wash schwarz.
        Magazintaschen dunkelst braun.
        Abnützungen drauf.
        Knöpfe 2x Mig Brass. Koppel Iron + Wash + highlight silber.
        Schuhe Vallejo 166,168, Mig Blueish Grey.
        Figur vorsichtig mit braun und Sepia gewaschen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220427_194622.jpg
Ansichten: 113
Größe: 64,3 KB
ID: 62503
        Dann Granaten mit Vall Field Grey + Schatten AK Dark Green + Lichter Vall German Camo Beige, Klarlack, Basis angemalen, Seidenmatt aufs Leder, zusammengeklebt.



        Kommentar

        • thrasher
          Modell-Fanatiker
          Modell-Legende
          • 09.01.2022
          • 331

          #5
          Familienfoto mit dem alten. Der hatte nur Revell und Humbrol Emailfarben, Acrylwash, ne 20-jährige Schicht aus Staub und massig gebrochene Teile.
          Irgendwie verschlampte ich beim neuen die Wasserflasche - muss irgendwo in meinem Mist vergraben sein. Sonst mal John Smith bestellen.
          Der alte hat für mich emotionalen Wert, also find ich ihn immer noch schön. Helm beim neuen wollte ich mit dem viel realistischeren John Smith ersetzen, aber der Verlinden sah mit seiner kantigeren Form aggressiver aus

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220430_094918.jpg
Ansichten: 248
Größe: 249,2 KB
ID: 62505
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220430_095012.jpg
Ansichten: 239
Größe: 206,4 KB
ID: 62506

          Kommentar

          • dgor
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 09.06.2017
            • 1218

            #6
            wieder top bemalt - ich bin schon gespannt, wenn wir deine Figuren einmal in natura bewundern können

            Nebenbei bemerkt - ich find die Figur hässlich (ist aber sicher Geschmackssache) - nicht jedoch deine Bemalung

            lg

            Dietmar

            Kommentar

            • thrasher
              Modell-Fanatiker
              Modell-Legende
              • 09.01.2022
              • 331

              #7
              Danke, Stimmt, "schön" oder realistisch ist sie nicht. Aber ich mag auch Skelette, Monster und eben prollige Sturmtruppen - alles, was böse aussieht

              Kommentar

              Lädt...
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎