Haunebu 2 und Horton 229

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter
    Modell-Fan
    Modell-Wahnsinniger
    • 16.05.2023
    • 156

    Haunebu 2 und Horton 229

    meine Lieblinge. Bei der Haunebu habe ich "das Zeichen" unkenntlich gemacht...
    Angehängte Dateien
  • Olvar
    Modell-Meister
    Modell-Titan
    • 29.06.2017
    • 574

    #2
    Mit der Haunebu kann ich leider nichts anfangen.
    Nichtsdestotrotz gefällt mir die Lackierung und Bau.
    Genauso bei der Horton

    Kommentar

    • Walter
      Modell-Fan
      Modell-Wahnsinniger
      • 16.05.2023
      • 156

      #3
      die Deutschen bauten im WW2 die Haunebau I-IV, welche teilweise auch geflogen sind (waren angeblich sogar weltraumtauglich). Die Amis haben die einzige flugfähige Haunebu 2 nach Amerika transportiert. Auch die Horten haben sie mitgenommen (Horten nicht Horton, hab mich auch verschrieben).

      Die Haunebu 3 und 4 hab ich als Papiermodell, muß sie aber noch machen, wenn ich mit dem BB-8 aus Starwars 7 fertig bin.

      Kommentar

      • thrasher
        Modell-Fanatiker
        Modell-Legende
        • 09.01.2022
        • 331

        #4
        Das "Ufo" find ich richtig geil

        Kommentar

        • wiwo1961
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 26.06.2017
          • 2959

          #5
          Servus Walter,

          ich gehöre zu den Skeptikern und glaube nicht, daß jemals eines aktiv geflogen sein soll.
          Jedenfalls gibt es für mich keinen belastbaren Beweis.
          Und wäre etwas dran gewesen, hätten die Amerikaner das Gerät sofort in Serie gebaut um die bösen, bösen Kommunisten zu disziplinieren.
          Für mich gehört es zu den X-Planes, eine der unzähligen Ideen um den "Endsig" zu erreichen, aber ohne Substanz.
          Auch beim Horten hat es zig Jahre gedauert, bis Amerikaner sich ernsthaft mit der Stealthfähigkeit des Flugzeugs beschäftiten und sie bestätigten.

          Liebe Grüße

          Wiwo
          Meine Modelle

          Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
          Fritz Grünbaum, 1934

          Kommentar

          • Airco15
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 21.11.2017
            • 1061

            #6
            Servus. Na jetzt seh ich die Haunebu mal fertig. Interessant. Ich glaube auch nicht, dass die mal geflogen ist. Hab gar nicht gewußt, dass es die Frisbee-Scheibe gegeben hat. Die Horten ist lässig. Hab ich auch und ist auch im Forum. Beide Modelle sind top gebaut.

            Kommentar

            Lädt...
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎