ITALERI SR-71 (M-21) 1/72

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olvar
    Modell-Meister
    Modell-Titan
    • 29.06.2017
    • 574

    #31
    Wieso ist mir dieser Baubericht durchgegangen?
    Spitze was Du hier machst, geht nicht besser!!!

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2277

      #32
      Danke! Besser geht immer aber ich lerne dabei sehr viel. gut für zukünftige Projekte (ich sage nur GeeBee R2 in 1/32)

      Zitat von Olvar
      Wieso ist mir dieser Baubericht durchgegangen?
      jo, aufgrund der Geschwindigkeit und des kleinen Radarquerschnitts der SR71 denk ich mal
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2277

        #33
        falls es jemanden interessiert, hier orientiere ich mich für das gravieren (natürlich nicht 100% machbar) aber man sieht wo es Sinn macht und wo nicht: http://nabe3saviation.web.fc2.com/waA12.html

        gibt dort auch viele andere walk-arounds!

        lg
        Rich
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2277

          #34
          langsam geht's weiter... die feinen Linien sind schon graviert, der rest folgt...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-02-28 at 20.53.00 (1).jpg
Ansichten: 435
Größe: 178,9 KB
ID: 41932
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2277

            #35
            Oberseite ist graviert. hab heute begonnen die Nieten zu setzen. Leider ist das Rivettool vom Trumpeter Anwärter für die Rundablage. Jetzt steche ich die Rivets einzeln selber.
            Es ist sehr schwierig gleichmässig zu setzen und gleichzeitig gerade... naja, so halbwegs hauts hin...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-03-01 at 21.21.07.jpg Ansichten: 0 Größe: 188,9 KB ID: 41966

            aber wenn ich mir die bilder vom Original so ansehe, dann sitzen die Nieten auch "Kraut und Rüben" - denke des passt dann schon am Ende.
            Die Gravur wird eh mehr eine Anlehnung ans Original diese Freiheit nehm ich mir...


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: waA12-11.jpg Ansichten: 0 Größe: 128,0 KB ID: 41968





            Angehängte Dateien
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • wiwo1961
              Modell-Titan-2K
              Modell-Titan
              • 26.06.2017
              • 2959

              #36
              Servus Rich,

              verdammt viel Arbeit!
              Schaut aber gut aus!
              Ich hoffe die Lackierung verdeckt nicht zuviel.

              Liebe Grüße

              Wiwo
              Meine Modelle

              Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
              Fritz Grünbaum, 1934

              Kommentar


              • RichSp
                RichSp kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke!
                denke das bleibt sichtbar, gravuren und auch Rivets sind doch etwas tiefer, da handgezogen bzw reingedrückt.
                das helle Washing sollte sie dann gut sichtbar machen.
                lgR
            • Airco15
              Modell-Titan-1K
              Modell-Titan
              • 21.11.2017
              • 1061

              #37
              Servus Rich. Wie gesagt, viel Arbeit, aber ich bin sicher die Mühe lohnt sich. Schaut jetzt schon sehr gut aus.

              LG Hans

              Kommentar

              • RichSp
                Co-Admin
                Modell-Titan
                • 21.01.2018
                • 2277

                #38
                weiter geht's, als Stecha Nr1 im Verein ( (c) Gast ) ... alles in Titan Farbe (stilecht ...) ist schon final.
                Von den Details bleibt noch alles sichtbar, hab doch etwas tiefer graviert bzw genietet ...
                leider kommt auch wieder die Schwachstelle zum Vorschein hinter der zweiten Kanzel. Dort ist die Wandstärke so dünn dass man den Rumpf leicht eindrücken kann und dann platzt wieder die verspachtelte Naht auf.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-03-02 at 20.51.07.jpg Ansichten: 0 Größe: 170,5 KB ID: 42009
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar

                • Airco15
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 21.11.2017
                  • 1061

                  #39
                  Servus Rich. Soweit ich mich an deine Beiträge erinnern kann scheint mir dieser dein arbeitsintensivster zu sein. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass du wieder ein Topmodell zustande bringst. Das lässt einiges erahnen

                  Kommentar

                  • RichSp
                    Co-Admin
                    Modell-Titan
                    • 21.01.2018
                    • 2277

                    #40
                    da mir das sehr plumpe Pitot-rohr nicht gefällt und auch die sekundär Sonde furchtbar aussieht, habe ich beschlossen mir die MASTER Teile zu gönnen... für 10euro auf ebay gefunden.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt.JPG Ansichten: 0 Größe: 9,9 KB ID: 42048
                    hier der Vergleich von https://web.ipmsusa3.org/content/sr-...ird-pitot-tube

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 413
Größe: 84,2 KB
ID: 42049
                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar

                    • Yoshi
                      Admin
                      Modell-Titan
                      • 18.04.2017
                      • 5989

                      #41
                      Alter Schwede, ein Unterschied wie Tag und Nacht
                      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                      Kommentar


                      • RichSp
                        RichSp kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        jo, i glaub es zahlt sich aus.
                        lgR
                    • Ghostwriter
                      Modell-Mythos
                      Modell-Titan
                      • 08.06.2017
                      • 813

                      #42
                      Hallo Rich,

                      tolle Arbeit die du geleistet hast.
                      Bei der Größe vom Modell ja fast ein Muss für jeden Modellbauer.

                      Werde weiterhin ein Auge darauf werfen!


                      LG
                      Wolfgang

                      Kommentar

                      • Airco15
                        Modell-Titan-1K
                        Modell-Titan
                        • 21.11.2017
                        • 1061

                        #43
                        Hallo Rich. Ab und zu den div. Firmen was abkaufen ist net schlecht. Macht dann schon was her. Des wird a richtig cooles Modell.

                        Bis bald.

                        Kommentar

                        • RichSp
                          Co-Admin
                          Modell-Titan
                          • 21.01.2018
                          • 2277

                          #44
                          neues Werkzeug ist da, bald gehts weiter... danke an Mike82 für den Tip (Pausrädchen... wer kommt auf so einen namen...) - 7 Euro bei Amazon
                          der Vorteil zum Trumpeter tool: man sieht wo man graviert. ist ein 2er set, aber das zweite "Pausrädchen" ist zu groß - aber: man kann ja die schraube lösen und das Trumpeter Rad einbauen!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-03-13 at 11.18.10.jpg Ansichten: 0 Größe: 91,7 KB ID: 42529
                          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                          Kommentar

                          • Yoshi
                            Admin
                            Modell-Titan
                            • 18.04.2017
                            • 5989

                            #45
                            Zitat von RichSp
                            (Pausrädchen... wer kommt auf so einen namen...)
                            Ganz einfach Rich, ein Rädchen mit dem man Abpausen kann - ergo ein Pausrädchen

                            Hast die Syntax noch nicht durchschaut ?


                            Ein Zeug mit dem man fahren kann ... ein Fahrzeug Und wenn es mal etwas schneller und stärker dahinfahren sollte, na dann ist es doch ein kräftigeres Zeug mit dem man fahren kann, ergo ein Kraftfahrzeug ... und dann kahmen wir Techniker in das Spiel, und machten daraus KFZ

                            Unsere Sprache is eigentlich so lustig ...

                            ... das musste mal gesagt werden ...

                            ober besser geschrieben

                            LG Yoshi

                            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            😀
                            😂
                            🥰
                            😘
                            🤢
                            😎
                            😞
                            😡
                            👍
                            👎