Langstreckenbomber Petlyakov Pe-8; Luftfahrtregiment 746, Februar 1943

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airco15
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 21.11.2017
    • 1061

    Langstreckenbomber Petlyakov Pe-8; Luftfahrtregiment 746, Februar 1943

    Hallo Modellbaufreunde.

    Finde mal wieder Zeit was zum Einstellen. Bastelmäßig geht eher wenig.
    Um Platz zu schaffen, habe ich mich über eine große Box mit der darin enthaltenen Petlyakov Pe-8 der Fa. Zvezda hergemacht. Um es kurz zu halten. Über 300 Teile mit ausgezeichneter Paßgenauigkeit bis auf eine Motorgondel. Sehr gute Detaillierung. War zwar fleißig, aber 2 Monate hats gut gedauert, bis der Fernbomber fertig war. Imposantes Flugzeug auch in der Vitrine.
    Der Bausatz - der erste von Zvezda den ich bisher gemacht habe - machte Spaß und ist sehr zu empfehlen.
    Farben wurden von Humbrol verwendet. Will ja meine Altbestände aufbrauchen. Alterung mittels Pigmente von Agama und Ölfarben von Abteilung 502. Versiegelt mittels Italeriemattlack

    93 Stück wurden von dem Flugzeug gebaut. Empfehlenswert ist die Geschichte dieses Flugzeugs in Wikipedia nachzulesen.

    Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

    LG Hans

  • robert 2584
    Modell-Freak
    Modell-Held
    • 14.02.2019
    • 294

    #2
    Sehr gelungenes Modell, gefällt mir ausgezeichnet.

    Kommentar

    • wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 2959

      #3
      Servus Hans,

      seltsam, daß man von diesem Flugzeug in der deutschen WW2 Literatur eigentlich nichts findet.
      Die wiki-Seite ist wirklich interessant.

      Das Modell ist dir exzellent gelungen.

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎