Bristol Beaufort Mk.I; RAF 22. Squadron, St. Eval, Cornwall, April 1941

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airco15
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 21.11.2017
    • 1061

    Bristol Beaufort Mk.I; RAF 22. Squadron, St. Eval, Cornwall, April 1941

    Hallo Modellbaufreunde.

    Es geht seit längerem etwas langsamer mit dem Basteln.
    Diesen Airfix-Bausatz habe ich bei Heinz erworben und es war eine komplett neue Form. So wird es vom Hersteller angegeben. Ich muss sagen, es hat mich beim Auspacken und Basteln einiges überrascht. Airfix überarbeitet scheinbar seine Produktpalette vollständig.
    In der Schachtel waren 4 oder 5 hellgraue Spritzlinge, 1 Klarsichtspritzling und ein tadelloser Decalbogen, sowie eine mehr als ausführliche Anleitung enthalten.
    Alle Bauteile waren sehr passgenau, Oberflächengravuren, Innendetaillierung sehr zufriedenstellend. Das Fahrwerk war nicht sehr einfach zusammenzubauen, aber das wars dann schon. Ich habe mich entschlossen, die Fensterflächen mit dem Produkt aus dem Hause Eduard abzukleben und deshalb dieses Teil zugekauft. Sitzgurte hatte ich.
    Ich habe das Modell mit Humbrol-Enamelfarben und Alclad, sowie mit Pigmenten und Ölfarben gealtert und mit Italeriemattlack finalisiert.

    Der Bausatz hat richtig Spaß gemacht und macht Lust auf weitere Modelle aus diesem Haus. Weiter so. Der Level passt in die heutige Zeit.

    Historie; Die Bristol Beaufort war ein 2-mot. Torpedobomber und Aufklärer der 1938 erstmalig flog und 1944 außer Dienst gestellt wurde. Im Pazifik diente sie etwas länger. Es wurden 2129 Stück produziert. Das Flugzeug war sehr robust und wendig und wurde bekannt durch Einsätze gegen die deutschen Kriegsschiffe Gneisenau, Tirpitz und Prinz Eugen. Weiters flogen sie zahlreiche Einsätze im Mittelmeer zwischen Malta und Ägypten und fügten den Achsenmächten schwere Verluste auf den Nachschublinien nach Afrika zu.

    LG Hans

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6746.jpg
Ansichten: 64
Größe: 377,5 KB
ID: 74241 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6764.jpg
Ansichten: 52
Größe: 448,3 KB
ID: 74242 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6763.jpg
Ansichten: 51
Größe: 408,5 KB
ID: 74243 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6757.jpg
Ansichten: 53
Größe: 418,4 KB
ID: 74244 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6752.jpg
Ansichten: 53
Größe: 582,9 KB
ID: 74245 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6761.jpg
Ansichten: 51
Größe: 523,3 KB
ID: 74246 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6758.jpg
Ansichten: 49
Größe: 529,6 KB
ID: 74247 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6745.jpg
Ansichten: 54
Größe: 677,8 KB
ID: 74248 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6751.jpg
Ansichten: 51
Größe: 689,5 KB
ID: 74249 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6747.jpg
Ansichten: 50
Größe: 700,0 KB
ID: 74250 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6762.jpg
Ansichten: 51
Größe: 575,7 KB
ID: 74251 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6749.jpg
Ansichten: 52
Größe: 729,0 KB
ID: 74252 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6760.jpg
Ansichten: 53
Größe: 590,0 KB
ID: 74253 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6753.jpg
Ansichten: 49
Größe: 727,0 KB
ID: 74254 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6755.jpg
Ansichten: 40
Größe: 701,8 KB
ID: 74255



  • robert 2584
    Modell-Freak
    Modell-Held
    • 14.02.2019
    • 294

    #2
    Wow, genial, ein echter Hingucker

    Kommentar

    • Spitfire
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 09.05.2017
      • 3269

      #3
      Servus Hans

      und wieder ein äußerst gelungener Hingucker aus Deiner Werkstatt .

      Sauber gebaut und toll in Szene gesetzt

      Liebe Grüße

      Kurt

      Kommentar

      • wiwo1961
        Modell-Titan-2K
        Modell-Titan
        • 26.06.2017
        • 2959

        #4
        Servus Hans,

        Gratulation zu diesem tollen Modell!
        Der Spiegel als "Boden" ist eine ausgezeichnete Idee, so sieht man die Unterseite sehr gut.
        Deine Lackierung ist einfach Spitze!

        Liebe Grüße

        Wiwo
        Meine Modelle

        Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
        Fritz Grünbaum, 1934

        Kommentar

        • Skorzak
          Modell-Freak
          Modell-Meister
          • 09.12.2023
          • 210

          #5
          Respekt, die schaut wirklich super aus. Das mit dem Spiegel merk ich mir!

          Liebe Grüße,
          Christian

          Kommentar

          • Airco15
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 21.11.2017
            • 1061

            #6
            Danke. Schön, dass es euch gefällt. Der Bausatz hat Spaß gemacht.Irgendwann geh ich noch ein diorama an.

            Kommentar

            • Yoshi
              Admin
              Modell-Titan
              • 18.04.2017
              • 5989

              #7
              Hallo!

              Schaut gut aus das Teil! Schöne Arbeit!

              LG Yoshi
              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar

              Lädt...
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎