2 1/2 Ton 6x6 Truck

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    2 1/2 Ton 6x6 Truck

    Italeri Modell No. 6271, Scale 1:35 <18,6cm>

    Zur Info:
    Das Modell habe ich zwischen 2004 und 2006 gebaut. Es war das erste Modell das bei der Gründung der Modellbauseite.at imJahre 2006 online gegangen ist.
    Dazu kann ich nur sagen, das ist über zehn Jahre her !!! Ach, die Zeit vergeht im Flug!
    Mir gefällt der Truck noch immer, ich hoffe euch auch LG Yoshi

    Hintergrundgeschichte:

    Schnelle Nachschublieferungen für ein Heer tragen wesentlich zum Sieg bei. Als die Vereinigten Staaten von Amerika in den Krieg gegen Deutschland eintraten, entwickelten sie eine Reihe von taktischen Transportfahrzeugen, die den Truppentransport und die Nachschublieferungen an die Front garantieren Konnten. Der 2,5 Tonnen LKW in seinen verschiedenen Varianten ist der typischste und am weitesten verbreitete seiner Kategorie.

    Zum Modell:

    Die Seilwinde habe ich mit einem Hacken zusätzlich ausgeführt. Und der Fahrersitz war mir zu plan. Den hab ich mit Kleber vollgeschmiert, und ne Küchenrolle in die dicke Klebeschicht eingedrückt. Danach noch passend geschnitten, und bemalt. Das Ergebnis, ein abgenutzter Sitz mit Falten und so. 
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • Kartonist
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 11.07.2017
    • 720

    #2
    Servus Yoshi

    Erst mal Danke fürs zeigen
    Ich denk mal da wäre auzch ein Bild im nächsten Kalender wert.
    Sauber gebaut.Gibts nichts zu meggern.
    Und bei 1:35 hast du viel Details zu zeigen.
    Einfach Klasse.

    LG
    Dieter
    Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

    Kommentar

    • Yoshi
      Admin
      Modell-Titan
      • 18.04.2017
      • 5989

      #3
      Danke dir!
      Muss mich korrigieren, nach einigen Überlegungen hab ich den bereits um 2003 herum gebaut
      Was ihn für mich so besonders macht ist eben dass er damals das erste Modell auf der Seite war
      LG Yoshi
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      • hedu
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 24.05.2017
        • 1531

        #4
        Hallo Yoshi !

        Sehr schön gebaut und super fotografiert .
        .Liebe Grüße
        Helmut
        Liebe Grüße

        Helmut

        Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

        David Hume

        Kommentar

        Lädt...
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎