Jagdpanzer 38 (t) Hetzer - Italeri 1:35

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    Jagdpanzer 38 (t) Hetzer - Italeri 1:35

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    wie schon in der Modellvorstellung des Willys MB Jeep, von unserem Modellbaukollegen Gerhard J. aus Kapfenberg, angekündigt möchte ich euch nachstehend die Fotos seines gebauten Jagdpanzer 38(t) Hetzer zeigen.

    Auch hier wurde auf einen Bausatz des Jagdpanzer 38(t) Hetzer von ITALERI ( Art.Nr.6531 ) im Maßstab 1:35 zurückgergriffen der auf einer, selbst hergestellten, schlammigen Strasse posintioniert wurde. Um die kleine Grundplatte etwas zu beleben wurden vier Figuren des MASTER BOX Figurensets "Deutscher Fernmeldetrupp" ( Art.Nr.3540 ) um den Panzer gruppiert.
    Während beim Diorama des Willys MB Jeep das Thema Krieg mit einem Augenzwinkern dargestellt wurde, wird dieser in diesem Diorama mit seiner vollen Brutalität und Grausamkeit gezeigt.

    Ich habe lange überlegt ob ich die Fotos, des getöteten Soldaten unter der Panzerkette, auch hier im Forum veröffentlichen soll, bin aber dann zum Schluß gekommen, dass man Kriege im Modellbau nicht nur "sauber" und ohne Opfer darstellen sollte.
    Manchmal regt eben gerade so ein Foto einen besonders zum Nachdenken an .....

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass es niemals wieder zu so einem Ereignis kommen wird und das auch die diversen Gruppierungen in der Ukraine, in Syrien, im Irak oder sonst irgendwo auf der Welt endlich zur Besinnung kommen und die Waffen niederlegen um dem Töten ein Ende zu bereiten.

    Heinz
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎