Hier starte ich den Baubericht der russischen MSTA-S der Firma Zvezda in einer kleinen winterlichen Base.
Die Idee zu diesem Modell kam mir während der Bausatzbesprechnung
Siehe hier: https://www.modellbauseite.at/forum/...er-zvezda-1-72
Ich habe für die Besprechung Teile des Models zusammengebaut - das ging so gut von der Hand, dass ich mich entschlossen hatte gleich weiterzumachen
Außerdem hat der Bausatz echt Spaß gemacht, da die Passung sehr gut ist!
Bei diesem Modell kann sehr viel vorgebaut werden, da die Bemalung recht grün werden wird
So, dann mal schnell zusammenbauen - und das geht wirklich schnell dahin...
Die Oberwanne:
Auf der Oberwanne sind die einzelnen Seitenbereiche der Staukästen zu montieren - passt sehr gut. auch die Stütze für das Rohr wird zusammengebaut und montiert - diese kann bewegt werden.
In diesem Fall habe ich alle Lauf und Antriebsrollen bereits auf der Unterwanne fertig montiert.
In meiner Besprechung hielt ich dieses Teil zuerst fälschlicherweise für einen Erd-Dorn, um das Geschütz zu stabilisieren. Blödsinn ... es handelt sich um eine Ausklappbare Raketenstartrampe... diese lässt sich auch beweglich einbauen!
Hier der Turm - dieser spiegelt die Qualität des Bausatzes wider!
Hier auf der Rückseite wird die zuvor erwähnte Rampe montiert. Die Bauform des Turmes ist hinten schräg trapezförmig. Bei der Besprechung hatte ich Angst dass genau dieses Mini Bauteil nicht passt, und somit wieder mal einiges zum spachteln ist. ALLERDINGS ... Dem war nicht so! Das Bauteil passt wunderbar! Ein toller Zvezda Bausatz!
Und das waren auch schon alle meine Baugruppen ... Diese werden somit gleich mal mit Tamiya Spray grundiert.
Mehr das nächste Mal, LG Yoshi
Kommentar