Italeri Audi Quattro Rallye

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    #16
    Hallo!

    ... und weiter geht es ... mit Teil 9

    Im neunten Teil wird die Beleuchtung fertig gestellt. Dann geht es weiter im Innenraum - Der Überrollkäfig wird zusammengebaut. Die Passgenauigkeit ist dabei sehr gut! Der Heckspoiler wird noch nachgebessert und weitere Bauteile werden für die Lackierung vorbereitet.

    LG Yoshi


    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    • Yoshi
      Admin
      Modell-Titan
      • 18.04.2017
      • 5989

      #17
      Hallo!

      Auf die Neun folgt die Zehn, und hier ist sie ...

      Im zehnten Teil wird die Lackierung weiter Teile des Innenraumes und anderer Anbauteile durchgeführt. Zusätzlich wird der Innenraum weiter detailliert, der Überrollkäfig und die Seitenverkleidung eingebaut. Fortsetzung folgt...

      LG Yoshi

      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2277

        #18
        wow, der kleine Quattro ist aufwendiger und detailierter als ich gedacht habe

        wie kommst denn du mit den ITALERI farben zurecht? mir fällt es noch etwas schwer damit zu arbeiten bzw das richtige Mischverhältnis für die Airbrush zu finden.
        Auch finde ich die Haftkraft der Farbe (trotz Primer) nicht überragend. Deine Erfahrungen würden mich interessieren...

        lg
        Rich
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • Yoshi
          Admin
          Modell-Titan
          • 18.04.2017
          • 5989

          #19
          Hallo Rich!

          Aber das Basteln macht richtig Spaß, weil man gut durchkommt, und Bauteile einfach mal passen wie schön

          Danke, dass dir der Bericht gefällt ... ein paar Videos noch, dann ist er vollbracht

          Zu den Farben:

          Ich habe nun schon länger die Italeri Farben im Einsatz - Grundsätzlich bin ich relativ zufrieden damit. Allerdings probiere ich jedes Mal neue Wege, wie ich das Mischverhältnis für die Airbrush besser umsetzen kann. Manchmal kommt mir vor, dass sich die Farben immer wieder leicht anders verhalten - da bin ich noch nicht ganz schlau draus geworden Deswegen sieht man mich auch dauernd vor dem lackieren mal testen - da schaue ich mir immer wieder an wie der Strahl ist - allerdings muss ich sagen, wenn ich innerhalb kürzerer Zeit mehr lackiere komme ich immer relativ schnell auf die richtige Mischung, und es geht gut von der Hand

          Als Primer verwende ich, wie schon öfters erwähnt, den Tamiya Grund. Die Haftung darauf geht ganz gut, und auch mit dem Italeri Klarlack habe ich eigentlich keine Probleme bei der Haftung.

          Ich verwende halt der Einfachheithalber die Farbe zum lackieren, und zum Bemalen mit dem Pinsel. Teilweise habe ich auch die Revell Aqua Farben im Einsatz. Manchmal sind die Revell Farben besser als die von Italeri. Wie gesagt - Ich müsste da mal mehr gezielt durchtesten um da genaueres zu sagen. Zum Beispiel funktioniert die Eisenfarbe von Revell um Welten besser als die von Italeri. Allerdings hatte ich auch schon eine von Italeri, welche wieder ganz normal ging - ich weiß eben noch nicht genau, in wie weit die Lagerung vom Produzenten zum Händler zu mir auch noch mitspielt ... kurz um ... meiner Meinung nach eine eigene Wissenschaft das ganze

          Grundsätzlich gilt folgendes: Die Farben funktionieren nicht schlecht, vor allem mit dem Pinsel gibt es keine Probleme. Bei der Haftung hatte ich noch keine größere Probleme, und die Versiegelung mit den klaren Farben klappen auch gut. Mir gefällt die "Verpackung" der Farbe, da ich diese praktisch finde.

          Gut, ich vermute damit habe ich nun auch nicht viel weitergeholfen ...

          vielleicht fällt mir die Tage noch ein Zusatz ein

          Oder wenn ich das nächste Mal die Airbrush anwerfe

          LG Yoshi
          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2277

            #20
            ja das denk ich mir. Auch bei der Seafury, wenn die Teile passen gehts ruckzuck. Deshalb baue ich auch so gern die Tamiya. Wie heißts so schön "das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze".
            Ich bewundere alle die aus schlechten Bausätzen das beste rausholen oder gar gerne so alte retro-kits bauen, aber ich persönlich muss es nicht haben, dass ich jedes Teil 3x in der hand habe und schnitzen muss bis so halbwegs passt. Da verliere ich den Spass und Motivation...

            bez Farben: danke für die ausführliche Antwort!
            ich hab meistens das Problem (zumindest mit dem ITALERI Sky) dass ich gar nicht soviel Verdünner reingeben kann, damit die Viskosität passt.
            Spritzen geht so halbwegs, nur verklebt die Farbe dann relativ schnell die Airbrush und ich muss zwischen-putzen (das habe ich bei den Tamiya nie).
            Mit welchen Lösungsmittel wäscht du die Airbrush nach den Italeri farben?

            vg
            Rich
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • Yoshi
              Admin
              Modell-Titan
              • 18.04.2017
              • 5989

              #21
              Hallo Rich!

              Leider erst verspätet eine Antwort, war dazwischen krank, und hab dazwischen auch wieder vergessen

              Aber besser spät als nie

              Zu den Farben:
              Ich verdünne die entweder mit destiliertem Wasser, oder mit dem Revell Aqua Verdünner. Zuerst habe ich gedacht der Revell Verdünner ist eh auch nur Wasser, aber scheinbar geben die noch irgendwas dazu, damit die Farbe ... hmm ... wie soll ich sagen .... "besser" wird. Sie "löst" sich einfach schneller und besser beim mischen, kommt mir vor ... das Problem mit dem Verkleben der Airbrush habe ich auch - hier habe ich von Vallejo ein "Flussmittel" für Farbe gekauft. Das hilft meiner Meinung nach wirklich Einfach ein paar Tropfen davon mit in die Farbe, und der Airbrush verklebt nicht so schnell

              Zum Auswaschen habe ich grundsätzlich auch immer Wasser genommen, wobei ich in letzter Zeit auch den Cleaner von Revell nehme, da mir dieser leicht angetrocknete Farbrückstände gut anlöst.

              Unterm Strich ist das halt aber immer wieder relativ viel probieren - entweder es geht super von der Hand, oder es nervt tierisch ....

              LG Yoshi
              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar

              • Yoshi
                Admin
                Modell-Titan
                • 18.04.2017
                • 5989

                #22
                Hallo Leute!

                Nach langer Video Pause geht es nun endlich weiter! Leider hatte ich dazwischen einfach keine Zeit - es ist so viel zusammengekommen

                Wie auch immer - Teil 11 !!!!

                Und somit kurz vor Ende, den mit Teil 12 ist der Bericht dann fertig

                Was passiert heute:

                Im elften Teil wird der Innenraum fertig gestellt, die Scheiben werden eingesetzt und die Hochzeit der Karosserie und der Träger mit Innenraum wird durchgeführt.

                Viel Spaß beim gucken

                LG Yoshi

                Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                Kommentar

                • Schneider
                  Modell-Freak
                  Modell-Meister
                  • 22.07.2017
                  • 228

                  #23
                  Hallo Yoshi

                  Bin neugierigen wenn er Fertig ist.

                  Lg Günter

                  Kommentar

                  • Yoshi
                    Admin
                    Modell-Titan
                    • 18.04.2017
                    • 5989

                    #24
                    Hallo Leute!

                    Juhu, es ist geschafft!

                    Hier nun der letzte Teil der Videoreihe!

                    Es ist echt mehr Arbeit als gedacht einen ganzen Bau aufzuzeichnen, und zu verwerten. Und dabei habe ich mir eigentlich ein relativ simples Modell ausgesucht, welches relativ schnell gebaut war. An der einen und anderen Stelle würde ich nun ein paar Sachen besser machen. Ich habe versucht bereits einige Tipps von unseren Kollegen am Modell umzusetzen, das hat eigentlich gut funktioniert Tja, man wird halt mit jedem Modell besser Das war nun mein vierter Rallye Wagen, und bei zivilen Fahrzeugen habe ich die zehn noch nicht überschritten. Ich muss aber sagen, mir gefällt dieses Modellbau-Genre sehr gut, und ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
                    Es warten ja bereits einige Bausätze ich mich. Momentan haben es mir die alten Rallye-Wagen besonders angetan. Aber auch andere Rennserien warten bereits auf mich, und darauf freue ich mich auch schon sehr.

                    Ich hoffe ich komme bald wieder mal dazu, und hoffe Ihr hattet auch etwas Spaß mit dem Zeitraffer Modellbau

                    LG Yoshi

                    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                    Kommentar

                    • RichSp
                      Co-Admin
                      Modell-Titan
                      • 21.01.2018
                      • 2277

                      #25
                      Schön ist er geworden, der Quattro! Die Outdoor Bilder kommen super!

                      im Zeitraffer sieht man erst mal wieviel Handgriffe so ein Modell eigentlich benötigt.
                      Bewundere ja deine saubere Arbeitsfläche … bei mir schauts da anders aus

                      lg
                      Rich
                      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                      Kommentar

                      • Airco15
                        Modell-Titan-1K
                        Modell-Titan
                        • 21.11.2017
                        • 1061

                        #26
                        Hallo yoshi. Total cool die Videos. Sehr gut gemacht. Interessant anzuschauen. Jeder arbeitet ein bisschen anders. Gehen die Italeri-acrylfarben gut zu verarbeiten? Tolles Modell.

                        LG Hans

                        Kommentar

                        • Schneider
                          Modell-Freak
                          Modell-Meister
                          • 22.07.2017
                          • 228

                          #27
                          Hallo Yoshi

                          Dein Audi Quattro ist in meinen Augen supppppper geworden. Bin neugierig in Natura zu sehen.

                          LG
                          Günter

                          Kommentar

                          • Ghostwriter
                            Modell-Mythos
                            Modell-Titan
                            • 08.06.2017
                            • 813

                            #28
                            Hallo Yoshi,

                            ein gelungener Baubericht mit den Videos!

                            --> Schönes Modell!


                            LG
                            Wolfgang

                            Kommentar

                            • Leitplanke
                              Modell-Legende
                              Modell-Titan
                              • 08.05.2017
                              • 725

                              #29
                              Hallo Yoshi,

                              nun habe ich meinen "Audi Quattro" gefunden. Ich hoffe das ist OK wenn ich die Bilder hier mit anhänge
                              Ich weis gar nicht ob das auch der Italeri Bausatz ist. Ich meine mich Erinnern zu können das ich hier einen Revell Karton hatte, weis es aber heute nicht mehr.... ist schon etwas lange her...
                              Den hatte ich mal gebaut um an Hand des Modells anderen Modellbauern zu Zeigen wie ich das mit der Verschmutzung immer mache... Heute würde ich z.b. auch die Verschmutzung an den Seiten ganz anders machen. Wenn ich die heute sehe.....

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_7706 (Mittel).JPG
Ansichten: 574
Größe: 85,9 KB
ID: 36331


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_7707 (Mittel).JPG
Ansichten: 563
Größe: 82,5 KB
ID: 36332

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_7708 (Mittel).JPG
Ansichten: 571
Größe: 89,6 KB
ID: 36333

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_7709 (Mittel).JPG
Ansichten: 561
Größe: 58,3 KB
ID: 36334

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_7710 (Mittel).JPG
Ansichten: 580
Größe: 85,2 KB
ID: 36335

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_7711 (Mittel).JPG
Ansichten: 583
Größe: 53,2 KB
ID: 36336

                              Viele Grüße

                              Guido
                              Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                              Kommentar

                              • dgor
                                Modell-Titan-1K
                                Modell-Titan
                                • 09.06.2017
                                • 1218

                                #30
                                Hallo Yoshi, Guido

                                beide Modelle super - ist schon erstaunlich was so alles machbar ist

                                Guido dein Audi könnte aber einmal gewaschen werden


                                lg

                                Dietmar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                😀
                                😂
                                🥰
                                😘
                                🤢
                                😎
                                😞
                                😡
                                👍
                                👎