nachdem ich auf die P38 Farben warte habe ich am verschneiten Samstag ein neues Modell begonnen - diesmal ein Muscle Car aus den 70ern.
Orange gefällt mir aber nicht - ich mache ihn wie den Challenger den ich im Internet gefunden habe (mit vielen Detailfotos)
Quelle: https://www.smokymountaintraders.com...challenger-t-a
Begonnen habe ich gleich mal mit dem Säubern der Teile und dem Verkleben des Motors...
Auch das Chassis wurde schon etwas vorbereitet...
Bei der Motorhaube habe ich die Lüftungschlitze geöffnet, da kommt später ein Gitter von MBM rein...
Ein paar Fragen wirft die Reihenfolge beim Verkleben der Karosserie auf. Laut Bauplan muss man die Karossierie am Chassis montieren und dann erst die Front- und Heckpartie ankleben. Man sollte aber die Karosserie vor der Hochzeit lackieren und wenn die 2 Teile schon verklebt sind, dann lässt sich das Chassis nicht mehr unter der Karosserie montieren. Zusätzlich muss man die Karosserie dabei etwas auseinanderdrücken, da würde jede Klebenaht aufplatzen. Verklebt man die beiden Teile aber nach dem Lackieren hat man eine Klebestelle/naht dort wo keine sein sollte... Ich denke schlussendlich werde ich alles lackieren, Karosserie auf Chassis montieren, dann die beiden Teile verkleben, die Klebestellen anschleifen, füllern und mit der Präzision eines Chirurgen nachlackieren... (ähnlich der Heckpartie meines Ford GTs).
lg
Rich
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