Apollo 11 Spacecraft with Interior 1:32

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Apollo 11 Spacecraft with Interior 1:32

    Hallo Leute!

    Der Vater meiner besten Freundin - nennen wir ihn beim Namen - der Edwin, hat sich an den Revell Bausatz der Apollo 11 Raumfahrzeuges gemacht. Grundsätzlich hat der Bausatz schon richtig viele Jahre auf dem Buckel. Seinen Ursprung findet dieser bei der Firma Monogram im Jahre 1970, also genau im Jahr nach der Mondlandung. Die einzige Änderung am Bausatz ist seit damals - man sehe und staune ... die Schachtel! Man erhält somit ein Modell, hergestellt mittels einer völlig veralteten Form. Das spiegelt sich natürlich in einigen Bereichen des Bausatzes wieder. Ich erinnere mich an viele Erzählungen während des Baus, wo er die verschiedensten Bereiche ersetzt und detailliert hat. Viele Schläuche wurden neu gelegt, und durch diesen Prozess ist schlussendlich ein richtig tolles Modell entstanden, und ein richtiger Hingucker in der Vitrine!

    Die Basis des Modells mit dem Interieur und den Klarteilen, um diese auch "sichtbar" darzustellen ist grundsätzlich sehr gut! Die Passgenauigkeit lässt leider an vielen Stellen zu wünschen übrig, allerdings konnte die jahrelange Erfahrung unserer Modellbauers die Fehler des Bausatzes mehr als nur kompensieren.

    Leider ist das der einzige Bausatz aus dieser Serie in diesem Maßstab, welchen ich kenne. Die Größe ist dabei phänomenal - nicht vergessen - wir sprechen hier von 1:32! Vorne sitzen die drei Astronauten in der Landekapsel, somit kann man sich vorstellen wie groß das ganze Teil ist! Sehr lustig finde ich auch die Tatsache, dass es zum Beispiel die Auflage 50 Jahre Mondlandung gegeben hat. (Diese Auflage dieses Bausatzes besitze auch ich ) Auf jeden Fall - das lustige daran - sie könnten auch 50 Jahre der gleiche Bausatz draufschreiben Echt irre, dass es in der Zwischenzeit keine Updates gegeben hat - seien es neue Spritzgussteile, oder Ätzteile die man einfach beilegt. Momentan kostet dieser Bausatz noch immer ca. 50 Euro. Hier wird sich scheinbar auch nicht viel ändern. Die letzte Auflage war logischerweise 2019. Also können wir davon ausgehen dass in einer neuen Schachtel der Bausatz auch 2029 wieder um 50 Euro im Regal stehen wird. Einzige Voraussetzung - der Euro hält durch

    Vielleicht bekomme ich noch ein paar Bilder während des Baus - diese werde ich dann einfach hier dazuposten.

    Das Modell hat es mir auf jeden Fall angetan, und ich möchte es euch nicht vorenthalten.

    LG Yoshi



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Apollo_11-1.jpg
Ansichten: 174
Größe: 326,5 KB
ID: 68311



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Apollo_11-2.jpg
Ansichten: 184
Größe: 285,4 KB
ID: 68312

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Apollo_11-3.jpg
Ansichten: 176
Größe: 353,8 KB
ID: 68314

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Apollo_11-4.jpg
Ansichten: 179
Größe: 463,7 KB
ID: 68316

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Apollo_11-5.jpg
Ansichten: 179
Größe: 308,4 KB
ID: 68313


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Apollo_11-6.jpg
Ansichten: 183
Größe: 328,8 KB
ID: 68315



    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • Olvar
    Modell-Meister
    Modell-Titan
    • 29.06.2017
    • 574

    #2
    Man ich schnall ab.
    Den Bausatz kannte ich noch gar nicht.

    Wunderschöne Einsichten, sehr gut gebaut!!!

    Kommentar

    • thrasher
      Modell-Fanatiker
      Modell-Legende
      • 09.01.2022
      • 331

      #3
      cooles Teil

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎