Club-Partner:
Club Partner

Lindberg 1/60 Nr.1202 333FT Scraper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lindberg 1/60 Nr.1202 333FT Scraper

    Hi Leute,

    auf den besonderen Wunsch von Yoshi möchte ich eich heute einen eher ungewöhnlichen Bausatz meiner Sammlung vorstellen:

    Zum Original:




    Die Scraper werden (zumindest hab ich das so verstanden) dazu verwendet grössere Flächen Erdreich schichtweise abzutragen. Ich persönlich habe so eine Maschine noch nie gesehen. Offensichtlich war ich bis jetzt immer auf zu kleinen Baustellen oder sie werden hier zu Lande nicht verwendet. Auf jeden Fall ist das Original mit über 100 Metern länge eine beeindruckende Maschine.




    Zum Modell:




    Der Bausatz besteht aus einer recht schlicht gehaltenen Bauanleitung, 8 Reifenhälften, einem sehr gut durchsichtigem Klarteilast, der Mulde, dem Rumpf für den Vorderwagen und ich vermute (ich kanns nicht genau sagen, da ich das Modell gebraucht gekauft habe und die meisten Teile schon herausgebrochen waren) 2 gelben Gussästen. Es sind ein paar sehr schöne Details eingearbeitet wie z.B.: Nieten, eine Struktur am Sitz, Schraffierungen an den Aufgängen usw.. Ich habe mir das Modell aufgrund meiner Leidenschaft für Baumaschienen zugelegt und gehe davon aus, dass es sich trotz des exotischen Massstabes (1:60) gut in meiner Sammlung machen wird.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_1.jpg
Ansichten: 53
Größe: 424,4 KB
ID: 53337Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_2.jpg
Ansichten: 29
Größe: 229,6 KB
ID: 53338
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_3.jpg
Ansichten: 30
Größe: 165,8 KB
ID: 53339
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_4.jpg
Ansichten: 30
Größe: 170,5 KB
ID: 53340
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_5.jpg
Ansichten: 30
Größe: 132,2 KB
ID: 53341Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_6.jpg
Ansichten: 29
Größe: 151,6 KB
ID: 53342Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_7.jpg
Ansichten: 28
Größe: 316,6 KB
ID: 53343Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_8.jpg
Ansichten: 29
Größe: 175,3 KB
ID: 53344Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_9.jpg
Ansichten: 30
Größe: 97,4 KB
ID: 53345
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_10.jpg
Ansichten: 30
Größe: 146,8 KB
ID: 53346Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_11.jpg
Ansichten: 29
Größe: 162,1 KB
ID: 53347Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_12.jpg
Ansichten: 30
Größe: 73,4 KB
ID: 53348
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_13.jpg
Ansichten: 30
Größe: 148,5 KB
ID: 53349Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_14.jpg
Ansichten: 30
Größe: 76,5 KB
ID: 53350
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rh_bi_lindberg1202_333ftscraper_15.jpg
Ansichten: 29
Größe: 132,0 KB
ID: 53351
    Lg
    Roman

    #2
    Hallo Roman!

    Danke für die Besprechung Cooles Teil
    Mit Lindberg hab ich schon spannende Erfahrungen gemacht, deshalb hoffe ich, dass dieser Bausatz halbwegs passt. Er wirkt schon älter, und recht einfach gehalten bei den Details, allerdings ist die Maschine wirklich cool, und die sieht man selten finde ich.

    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Baubericht dazu

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    Lädt...
    X