Herr der Ringe Uruk Hai - Star Toys 1:6

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Herr der Ringe Uruk Hai - Star Toys 1:6

    Hallo Leute!

    Diesmal gibt es wieder ganz was spezielles in der Besprechung!

    Der Herr der Ringe Uruk-Hai von der Firma Star Toys. Ein größtenteils Vinyl Modell im Maßstab 1:6!

    Kurzum ein riesiges cooles Teil

    Dieser Bausatz hat mir so gut gefallen, hier musste ich einfach ein Video dazu machen, hier die Video-Besprechung:



    Nun noch ein paar Vorab-Infos ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herr der Ringe Uruk-Hai Ork Figur Star Toys Bausatzbesprechung Yoshi Modellbauseite 009.jpg
Ansichten: 264
Größe: 366,0 KB
ID: 63305

    Die Firma Star Toys sagt mir ehrlich gesagt nicht wirklich was. Sie haben vier Figuren aus der Herr der Ringe Serie herausgebracht. Ansonsten sind sie mir noch nicht untergekommen. Wie auch immer, wie bereits erwähnt ist die Figur zum großen Teil aus Vinyl. Dies allerdings sehr gut gemacht. Einige der Anbauteile dürften aus Resin sein. Das Material wirkt einfach total anders.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herr der Ringe Uruk-Hai Ork Figur Star Toys Bausatzbesprechung Yoshi Modellbauseite 003.jpg
Ansichten: 255
Größe: 185,5 KB
ID: 63299

    Die Pose und auch das Gesicht wirken richtig gut! Die Klebestellen lassen sich grundsätzlich gut verspachteln. Die Oberfläche der Figur ist nicht glatt, sei es nun die Rüstung oder die Haut, alles hat eine Oberfläche - diese Tatsache gefällt mir sehr gut, daraus lässt sich bei der Bemalung sehr viel rausholen.

    Nur die Waffe ist leider komplett verbogen - hier ist das Material einfach zu weich. Allerdings lässt sich diese sehr gut gegen einen Nachbau tauschen! Einfach direkt beim Griff abtrennen und eine neue Klinge drauf

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herr der Ringe Uruk-Hai Ork Figur Star Toys Bausatzbesprechung Yoshi Modellbauseite 001.jpg
Ansichten: 259
Größe: 161,9 KB
ID: 63297

    Auch die Base ist stimmig - mit Uruk Hai Schriftzug drauf.

    SPOILER!!!

    Die Uruk Hai sind ja eine Kombination aus Elf und Ork, und die richtigen Kampf-Orks. Diese tauchen das erste Mal im zweiten Herr der Ringe Teil auf. Richtig heftig!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herr der Ringe Uruk-Hai Ork Figur Star Toys Bausatzbesprechung Yoshi Modellbauseite 004.jpg
Ansichten: 249
Größe: 194,6 KB
ID: 63300

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herr der Ringe Uruk-Hai Ork Figur Star Toys Bausatzbesprechung Yoshi Modellbauseite 002.jpg
Ansichten: 258
Größe: 193,0 KB
ID: 63298

    Die Haare müssen zum Beispiel erst angeklebt und verspachtelt werden:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herr der Ringe Uruk-Hai Ork Figur Star Toys Bausatzbesprechung Yoshi Modellbauseite 007.jpg
Ansichten: 258
Größe: 318,5 KB
ID: 63301

    Das Schild ist sehr dünn, und weich. (nicht zu lange in der Sonne liegen lassen - das wird wirklich sehr weich ... )

    Allerdings eine super Ausgangslage für geschmiedeten Eisen-Look!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herr der Ringe Uruk-Hai Ork Figur Star Toys Bausatzbesprechung Yoshi Modellbauseite 008.jpg
Ansichten: 259
Größe: 297,4 KB
ID: 63302
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herr der Ringe Uruk-Hai Ork Figur Star Toys Bausatzbesprechung Yoshi Modellbauseite 005.jpg
Ansichten: 254
Größe: 362,3 KB
ID: 63303
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herr der Ringe Uruk-Hai Ork Figur Star Toys Bausatzbesprechung Yoshi Modellbauseite 006.jpg
Ansichten: 256
Größe: 391,7 KB
ID: 63304


    Fazit:

    Wie bereits erwähnt - mir gefällt die Figur richtig gut! Der Formen-Bauer bzw. der Künstler des Prototypen hat hier wirklich eine tolle Arbeit geleistet! Der Bausatz ist leider vom Markt verschwunden, allerdings taucht er immer wieder mal auf. Herr der Ringe Fans, und Fantasy Freunde sollten bei einem vernünftigen Preis Zugreifen!

    Die Ausgangslage ist recht gut, die Verarbeitung beim Zusammenbau machbar. Primär liegt das Augenmerk natürlich auf der Bemalung. Einfach cool und riesig das Teil

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎