Club-Partner:
banner

REVELL FIX-Kit UV Super Kleber

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    REVELL FIX-Kit UV Super Kleber

    Hallo Zusammen

    heute mal statt Bausatz oder Baubeschreibung die Vorstellung eines Klebers, den ich persönlich genial finde.

    der neue REVELL FIX-Kit UV Super Kleber.



    Wie schon geschrieben im Titel handelt es sich dabei um einen Klebstoff, der erst unter UV Licht aushärtet.

    Ich habe öfters das Problem, dass eine Klarsicht-Kanzel nicht wirklich gut passt, dh das Teil nur unter Spannung und Druck verklebt werden kann.
    Dabei verschmiert der Plastikkleber meist und wenn man Superkleber verwendet, dann wird höchstwahrscheinlich das Teil anlaufen bzw milchig werden.

    Der Vorteil des UV Kleber ist, dass man den Kleber aufbringt, das Teil positioniert bis es passt, und dann 5sek oder etwas länger mit UV belichtet.

    Der Kleber härtet klar aus, hält sehr gut und es gibt auch kein "Anlaufen" bei Klarsichtteilen.

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-07-20 at 14.45.58 (1).jpg
Ansichten: 72
Größe: 93,3 KB
ID: 33420

    Der "UV Aktivator" ...
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-07-20 at 14.45.58 (2).jpg
Ansichten: 72
Größe: 136,7 KB
ID: 33422

      Ein Klebertropfen...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-07-20 at 14.45.58 (4).jpg
Ansichten: 67
Größe: 110,2 KB
ID: 33423
      belichten... ca 5sec

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-07-20 at 14.45.59.jpg
Ansichten: 71
Größe: 95,7 KB
ID: 33424

      Fertig und hält... trocknet klar aus!
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar


        #4
        mit dabei: ein UV marker…

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-07-20 at 14.45.59 (1).jpg
Ansichten: 73
Größe: 331,5 KB
ID: 33426

        wofür auch immer...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-07-20 at 14.45.59 (2).jpg
Ansichten: 67
Größe: 108,9 KB
ID: 33427
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar


          #5
          Hi!

          Cooles Teil, ich habe den Revell Transparenz Kleber bis dato genommen, eigentlich ist das aber eh auch nur Leim

          Wenn der echt super klebt, dann versuche ich das auch mal

          Heinz Schwarz Bitte für mich das nächste Mal mitbestellen

          LG Yoshi
          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

          Kommentar


            #6
            ja funzt gut. gerade seafury kanzel geklebt. trotz lack hält das ganze obwohl unter spannung weils so toll passt. bin begeistert. gibt auch alternativ produkte, aber vom preis schenken sie sich nix

            lgR
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar


              #7
              Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
              Hi!

              Cooles Teil, ich habe den Revell Transparenz Kleber bis dato genommen, eigentlich ist das aber eh auch nur Leim

              LG Yoshi
              jo, hsb das micro krystal clear... mM besser als das revell zeugs, mit dem kam ich gar nicht klar. früher hab i einfach pönal weissleim verwendet, eh das gleiche vermutlich nur muss das teil halt passen. festigkeit hat das keine... ich werde den uv kleber weiter testen und berichten.
              lgR
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar


                #8
                Servus Rich. Wo hast den Kleber bezogen. Echt interessant das Teil. Möcht ich auch probieren. Arbeite selbst oft mit Micro Krystal clear. Komm damit sehr gut zurecht, bin aber immer offen für Neues.
                LG Hans

                Kommentar


                  #9
                  Servus Hans
                  hab den spontan bei Kastner & Öhler in Graz gekauft, aber ich denke Müller sollte ihn auch haben - ist derzeit fix im Revell Programm.
                  Oder du bestellst ihn hier über Heinz im Modelmakershop.
                  lg
                  Rich
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar


                    #10
                    Hi!

                    Der Heinz bestellt uns das "Zeug" schon ... sollte hoffentlich bald da sein, dann bleibt es fix im Shop

                    LG Yoshi
                    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, super, werd öfter reinschauen. Dann probier ich das Ding. LG Hans

                      Kommentar


                        #12
                        bin zufrieden damit. für Klarsichtteile perfekt. Aber auch Teile die man schwierig positionieren kann lassen sich damit super kleben - man kann solange schieben wie man will und wenns passt, UV licht und zack fertig.

                        lg
                        Rich
                        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X