TAMIYA Williams Honda F1 FW11

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    TAMIYA Williams Honda F1 FW11

    Hallo zusammen

    um meinem Ruf als Kreuz und Quer Bastler gerecht zu werden, diesmal komplett was anderes...

    TAMIYA FW11B ... ein Auto aus der guten alten Formel 1 zeit

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3539.JPG Ansichten: 1 Größe: 268,3 KB ID: 18148

    Gefunden beim Schwarzl-See Flohmarkt für ein paar Euros - scheint aber eher seltener sein, auf Ebay kosten sie das 10 bis 20fache
    Bausatz ist typisch Tamiya der alten Generation, dh die Detailierung ist jetzt noch nicht so perfekt wie bei den modernen, aber trotzdem top

    Die Bausatz decals waren beschädigt, deswegen habe ich neue bestellt bei IndyCals - keine Erfahrung damit, mal sehen wie die sind.

    Anbei ein paar Bilder des recht einfachen Bausatzes.

    Gebaut wird der nach der P400M, wird mein erstes Formel Auto - Stand by - Baubericht folgt!

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    #2
    Muss auch mal zu dem Flohmarkt gucken, gehen ab und zu zum dem beim Center West.

    Auf jeden Fall, gut gesehen!

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    • Gastronaut
      Modell-Wahnsinniger
      Modell-Titan
      • 15.12.2017
      • 417

      #3
      Ouuuu

      Sehr interessant!!! Da häng ich mich auf alle fälle ran! Thema ist Abonniert!

      MFG Stefan

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2277

        #4
        Zitat von Yoshi
        Muss auch mal zu dem Flohmarkt gucken, gehen ab und zu zum dem beim Center West.

        Auf jeden Fall, gut gesehen!

        LG Yoshi
        ja, da bin ich auch immer, wohne ja 5min davon.
        9 von 10 mal findet man nix, aber hin und wieder gibts doch was.

        Der Typ mit dem Tamiya Bausatz ist beim Schwarzl direkt neben dem Haupteingang - viel Spielzeug, sehr chaotisch, aber dazwischen hat er immer ein paar Bausätze. Meist Revell, aber diesmal den FW11 und den Tyrell (bei dem aber Spritzlinge fehlten). Unfreundlicher Zeitgenosse, aber er will das Zeug loswerden, dh runterhandeln auf die Hälfte

        lgR
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • Leitplanke
          Modell-Legende
          Modell-Titan
          • 08.05.2017
          • 725

          #5
          Hallo Leute,
          Hallo Rich,

          ja ich weis ich bin ne alte Meckertante..... bitte verstehe das jetzt nicht falsch aber hättest Du die Spritzlinge nicht mal vielleicht aus dem Polybeutel nehmen können? Dazu einen Neutralen Hintergrund hier vielleicht Weiß oder eben für die Weißen Teile einen Grauen Untergrund. Die Schwarzen Teile kann man nur erahnen das da was ist auf dem Dunkelgrauen Untergrund.
          Ich weis dass das viel Arbeit ist aber Fragt euch doch mal selber was ihr auf den Bilder sehen wollt? Genau.... die Bauteile. Das wird eben erschwert wenn man diese nicht komplett aus Packt.
          Ich gehe immer hin und schneide die Polybeutel mit einer Schere auf hole die Rahmen raus, Fotografiere diese und lege diese wieder in den Beutel zurück.
          Die Hintergründe bekommt man mittlerweile in jedem großen Baumarkt in der Kreativ oder Bastelabteilung. Ich selber hab hier im DIN A0 Format Schwarz, für Transparente Glasteile, Weis für alle Farbigen Spritzlinge und Grau eben für helle bzw. Weiße Spritzlinge. Die Kosten wirklich nicht die Welt und es sieht schöner aus.
          Ich finde es immer schade wenn Ihr solche "packt aus" macht und lasst die Teile im Beutel. Hier sind es licht Reflektionen durch den Beutel wo man dann die Teile nicht erkennen kann... Ich find das immer so schade wobei man dann als Leser immer mehr sehen möchte....

          Also nix für ungut. Siehe das als Tipp.... OK

          Gruß

          Guido
          Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2277

            #6
            Hi Guido

            hab ich jetzt das erste mal so gemacht, siehst du bei den anderen Besprechungen.

            https://www.modellbauseite.at/forum/...rd-p-400m-1-48
            https://www.modellbauseite.at/forum/...mk-ii-aka-p40b
            https://www.modellbauseite.at/forum/...s-bros-in-1-32

            Da ich dazu aber nie wirklich Kommentare dazu bekommen habe (und somit das Interesse daran gering zu sein scheint), habe ich diesmal im Schnelldurchlauf präsentiert.
            Falls detaillierte Fragen dazu kommen, kann ich immer noch was nachschießen bzw den Beutel aufmachen.

            lgR
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • Yoshi
              Admin
              Modell-Titan
              • 18.04.2017
              • 5989

              #7
              Hi Rich!

              Das kenn ich auch, aber schau dir immer wieder mal die Anzeige hits bei den Berichten an... das beflügelt einen wieder.

              Ich schau mir ja selber die Berichte durch und habe oft nicht's dazu zu sagen.

              Dafür vergebe ich aber immer wieder mal ein Like

              Das wird schon noch, nur nicht verzagen

              LG Yoshi
              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar

              • Yoshi
                Admin
                Modell-Titan
                • 18.04.2017
                • 5989

                #8
                PS ... ich fände es auch cool ausgepackte Bilder

                Es regnet ja eh gerade
                Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                Kommentar

                • RichSp
                  Co-Admin
                  Modell-Titan
                  • 21.01.2018
                  • 2277

                  #9
                  Zitat von Yoshi
                  Hi Rich!

                  Das wird schon noch, nur nicht verzagen

                  LG Yoshi
                  verzagen... nein... würde es eher "dem Bedarf angepasste(r) Aufwand/Effektivität" nennen.

                  Aber da ja am richtigen Männer F1 Interesse besteht, werd ich die Teile heut Abend nochmal ohne Verhüterli abfotografieren.

                  lg
                  Rich
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar

                  • Leitplanke
                    Modell-Legende
                    Modell-Titan
                    • 08.05.2017
                    • 725

                    #10

                    Hm.... was soll ich dazu jetzt schreiben? Ich würde sehr gerne die Bauteile besser erkennen können.... das wäre mein Wunsch an Deine Bilder. Ich hab schon Modellbauer gesehen die haben nur die Bausatz Schachtel aufgemacht und die Teile noch nicht mal rausgeholt und geschrieben.... das ist der neue Bausatz XY.... die Teile sind klasse, dies und das ist super.... Ja toll …. mag sein das "er" sich die Teile schon genauer angesehen hat, wenn ich aber andere auch dran teilhaben lassen möchte dann sollte man schon etwas mehr Sorgfalt darauf verwenden, die Bilder aussagekräftiger zu machen und vor allem das man darauf was erkennt. Das eine Kamera nicht mehr hergibt lasse ich heut zutage nicht wirklich mehr gelten. Ich mache mittlerweile mit meiner Handy Kamera so gute Bilder, das man diese auch im Modell-Fan Heft verwenden kann. Gerade geschehen in Heft 6 der Decal Artikel mit dem VW Bus. Handy Kameras sind mittlerweile so gut das selbst ein Foto Laie top Bilder machen kann. Ich selber habe NULL Ahnung von Fotografie und mache mir nur die heutige Digitaltechnik zu nutze und bekomme so dann auch schöne Bilder hin. Wichtig für mich ist.
                    -Ist das Modell gut ausgeleuchtet?
                    -Lenkt der Hintergrund nicht von dem ab was ich später auf dem Bild zeigen will? (Neutraler Hintergrund)
                    -ist die Tiefenschärfe OK?

                    Ich spiele auch oft mit Einstellungen rum und schaue dann am PC die Ergebnisse an. So sehe ich welche Einstellung die beste ist

                    Sicher ist es schön wenn man auf Beiträge auch ein Feedback bekommt.... da freue ich mich auch immer drüber. Wenn nicht OK... bin ich auch nicht traurig drum.... dann ist das so.
                    Aber es sollte doch machbar sein, wenn man sich schon die Arbeit macht die Teile zu Fotografieren dann ein stück weiter geht und die Bilder so macht das man darauf was erkennt. Sonst hat so eine Vorstellung für mich keinen sinn und gebe dann eben solche Kommentare ab das man auf den Bilder nichts richtig erkennen kann. Das ist auch nicht so toll, das weis ich. Ich find das immer schade. An den Modellen werden die tollsten Details ausgearbeitet.... aber beim Bilder machen kann man die nicht richtig erkennen weil eben die Bilder zu Dunkel, zu Hell, Reflektionen zu sehen sind... oder eben unscharf sind..... Schaut euch die Bilder doch selber noch mal an und fragt euch ob ihr das erkennen könnt was ihr zeigen wollt? Wenn nicht noch ein Bild mit anderer Einstellung gemacht und wieder Kontrolliert. So mache ich das auch oft..... Mittlerweile sogar immer öfters mit meinem Smartpohne/ Handy.... Ja ist wirklich so....


                    Gruß

                    Guido
                    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                    Kommentar

                    • Leitplanke
                      Modell-Legende
                      Modell-Titan
                      • 08.05.2017
                      • 725

                      #11
                      Hi Rich,

                      ja genau so sind die Bilder doch in Ordnung.

                      Hört doch mal auf mit so einer Erwartungshaltung so eine Vorstellung zu machen! "Ich bekomme darauf doch sowieso keine Rückmeldungen dann lass ich das ganze" Oder " wenn einer Fragen dazu hat dann soll er mich anschreiben" Völlig falsche Einstellung. Wirst Du dann den Modellbau komplett aufgeben wenn keiner mehr auf Deine Modelle reagiert? Was haben die Modellbauer noch vor 20 Jahren gemacht als es kein Internet gab? Mich inbegriffen.... Wir haben FÜR UNS gebaut, weil es UNS gefallen hat. ICH Baue für MICH und nicht für andere. Ich freue mich Natürlich wenn auch andere meinen Modellbau schön finden aber letztendlich Baue ich für MICH.
                      Über meine Webseite bekomme ich auch nicht die prallen Rückmeldungen. Soll ich deshalb jetzt die Webseite vom Netz nehmen? Nö.... Ich weis von Ausstellungen das viele Modellbauer sich die ansehen. Auch weis ich mittlerweile das man sich diese sogar "Down under" an sieht, also aus Australien. Aber eine Resonanz bekomme ich nicht.
                      Wie gesagt jeder hat so seinen Anspruch wie er was machen möchte. Wenn ich aber etwas mit anderen Teilen möchte muss ich versuchen es möglichst klar und deutlich wieder zu geben. Das gilt für die Bildliche Darstellung als auch für die Mündliche und auch für die Schriftliche. Mein mir gegenüber soll es ja verstehen bzw. erkennen können was ich ihm da zeige oder was ich ihm da näher bringen möchte.

                      Also … Kopf nicht hängen lassen nur weil keiner was schreibt.... OK ?

                      Gruß

                      Guido

                      Zitat von RichSp
                      Hi Guido

                      hab ich jetzt das erste mal so gemacht, siehst du bei den anderen Besprechungen.

                      https://www.modellbauseite.at/forum/...rd-p-400m-1-48
                      https://www.modellbauseite.at/forum/...mk-ii-aka-p40b
                      https://www.modellbauseite.at/forum/...s-bros-in-1-32

                      Da ich dazu aber nie wirklich Kommentare dazu bekommen habe (und somit das Interesse daran gering zu sein scheint), habe ich diesmal im Schnelldurchlauf präsentiert.
                      Falls detaillierte Fragen dazu kommen, kann ich immer noch was nachschießen bzw den Beutel aufmachen.

                      lgR
                      Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                      Kommentar

                      • RichSp
                        Co-Admin
                        Modell-Titan
                        • 21.01.2018
                        • 2277

                        #12
                        Hi Guido
                        denke du interpretierst da zuviel rein ... nichts für ungut.
                        lgR
                        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                        Kommentar

                        • Leitplanke
                          Modell-Legende
                          Modell-Titan
                          • 08.05.2017
                          • 725

                          #13

                          Hi RichSp,

                          Mit Sicherheit nicht....
                          Ich schrieb ja, das ich den Wunsch hab auf den Bildern auch was erkennen zu können. Das kann ich nicht. Ich hab nur versucht aus meiner Sicht mittzuteilen wodrauf es mir an kommt wenn man Bilder in einem Forum zeigt. Das sollte doch möglich sein das hier auch mal an zusprechen...

                          Gruß

                          Guido

                          Zitat von RichSp
                          Hi Guido
                          denke du interpretierst da zuviel rein ... nichts für ungut.
                          lgR
                          Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                          Kommentar

                          • RichSp
                            Co-Admin
                            Modell-Titan
                            • 21.01.2018
                            • 2277

                            #14
                            Servus Guido
                            das war mir schon klar.
                            Nur glaube ich nicht dass du anhand des Berichts oben meine Einstellung zum Modellbau beurteilen kannst.
                            Und damit schließe ich das Thema jetzt.
                            lg
                            Rich

                            ps.: Modellbau betreibe ich seit 31 Jahren und das für mich, und ja ich weiß daher wie das vor 20 Jahren war
                            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                            Kommentar

                            • Leitplanke
                              Modell-Legende
                              Modell-Titan
                              • 08.05.2017
                              • 725

                              #15
                              Hallo Rich,



                              ich wollte Dir in keinster Weise zu nahe treten. Wenn Du den Eindruck hast dann tut mir das sehr leid und möchte mich bei Dir entschuldigen. Ich wollte Dir lediglich ein paar Tipps und Hinweise geben das man dann auf den Bildern was erkennen kann. Auch wenn das falsch bei Dir angekommen ist kann ich mich auch hier nur bei Dir entschuldigen.

                              Ich Denke aber das so ein Forum auch eine Plattform ist, eben auch solche Gedanken oder wünsche und Anmerkungen mit einander auszutauschen. Wenn auch dies, wie schon gesagt, falsch bei Dir angekommen ist, tut mir das Leid und kann wiederum hier nochmals nur um Entschuldigung bitten….



                              Gruß



                              Guido
                              Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎