LKW-Fabrik-Diorama

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leitplanke
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 08.05.2017
    • 725

    #76
    Re: LKW-Fabrik-Diorama

    ... Ich übertreibe jetzt mal und schlage vor an der Treppe noch einen Handlauf zu machen... ansonsten werde ich, wenn ich die Teile bekomme diesen Handlauf selber machen

    Sieht echt toll aus

    Gruß

    Guido
    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

    Kommentar

    • Quitt Andreas
      Modell-Fan
      Modell-Fanatiker
      • 08.05.2017
      • 115

      #77
      Re: LKW-Fabrik-Diorama

      Wobei die Idee hatten wir schon und in der ersten Version war es auch so angedacht.

      Mal schaun ein paar kleinigkeiten muss ich noch auf gleich bringen aber ein geländer wäre schnell gemacht und würde gut dazu passen
      QUISTTANI

      austrian model makers

      E-Mail: models@quisttani.com

      Quisttani Homepage

      Quisttani Facebook

      Kommentar

      • Leitplanke
        Modell-Legende
        Modell-Titan
        • 08.05.2017
        • 725

        #78
        Re: LKW-Fabrik-Diorama

        Hallo Andreas,

        Ihr müsst jetzt nicht wegen mir auch noch das Geländer machen..... Aber das wäre sicher auch noch ein schönes Detail....

        Viele Grüße

        Guido
        Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

        Kommentar

        • Leitplanke
          Modell-Legende
          Modell-Titan
          • 08.05.2017
          • 725

          #79
          Re: LKW-Fabrik-Diorama

          Kleine Anmerkung hab ich noch....

          Die Buchstaben A 51 sehen vom Stil her aus als wäre man auf einem Raumschiff Flug Deck.

          Sorry wenn ich das jetzt so sage aber für eine LKW Laderampe weis ich nicht ob das so passt wenn dann ein Modellbauer einen Truck aus den 70iger 80iger oder 90iger da drauf stellt. Hoffe Ihr habt da an der stelle keine Passungen wo man diese Buchstaben einsetzten kann.

          Ich Denke das sollte dann der Modellbauer selber entscheiden ob er die verwendet oder nicht.


          Gruß

          Guido
          Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

          Kommentar

          • Yoshi
            Admin
            Modell-Titan
            • 18.04.2017
            • 5989

            #80
            Re: LKW-Fabrik-Diorama

            Details sind immer eine tolle Sache !!!

            Und wie gesagt, in der Ur-Zeichnung war sogar ein Geländer auch vorgesehen. Ich finde es als alternative auch gar nicht schlecht.

            Zur 51 - Da ist keine Anbau-Vorrichtung vorgesehen, wer will kann, wer nicht will kann was anderes, oder eben gar nicht

            Ich persönliche finde den 51-Style doch recht cool, und auch praktisch mit den einzelnen Elementen.

            Aber wie gesagt, das ist ja Geschmackssache

            Bringt mich aber auf die Idee ev. einen Erweiterungskit mit verschiedenen Beschriftungen zu machen
            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

            Kommentar

            • Yoshi
              Admin
              Modell-Titan
              • 18.04.2017
              • 5989

              #81
              Re: LKW-Fabrik-Diorama

              Aja, und die A51 muss ja nicht nur eine Hallenbeschriftung sein, sondern kann auch ein Firmenschild bzw. die Firmenbezeichnung sein.

              Auch hier ergeben sich viele Möglichkeiten
              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar

              • Leitplanke
                Modell-Legende
                Modell-Titan
                • 08.05.2017
                • 725

                #82
                Re: LKW-Fabrik-Diorama

                Hallo Yoshi,

                ja sicher... das Angebot mit dieser A 51 ist schon OK und soll sicher jeder verwenden oder auch nicht, wie er es braucht.

                Viele Grüße

                Guido
                Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                Kommentar

                • dulti
                  Modell-Newbie
                  Modell-Fan
                  • 04.06.2017
                  • 24

                  #83
                  Re: LKW-Fabrik-Diorama

                  Hallo Yoshi,

                  nicht nur Guido juckt es in den Fingern. Da kenne ich noch weitere


                  Mit den Details, die man wahlweise verbauen kann, oder eben auch nicht, finde ich persönlich super. Mir sind auch schon Ideen gekommen, wie man das eine Detail evtl. anders machen kann. Man will ja auch etwas individualisieren. Die Vorlage von Euch ist super

                  Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Baubericht. Lass uns nicht zu lange warten.

                  Gruß Dulti
                  www.dultis-modellbau.de

                  Kommentar

                  • Quitt Andreas
                    Modell-Fan
                    Modell-Fanatiker
                    • 08.05.2017
                    • 115

                    #84
                    Re: LKW-Fabrik-Diorama

                    Da war uns auch von anfang an wichtig das wir möglichst viel freiheit für den Modellbauer haben.

                    Dadurch sind einige Positionierungs möglichkeiten komplett offen gelassen und man kann die anbauen oder eben nicht.

                    Gewisse dinge müssen wir aber vor definieren da es sonst ein Alptraum ist beim Bauen.

                    So wie das Vordach, da ist die Positioniereung so schon etwas aufwändig und wenn da keine Löcher sind dann gute Nacht.



                    Hier noch zwei Detailfotos von der Dachrinne





                    Die wurde aus einer 2mm Platte gefräst und hat eine fertige Wandstärke von ca 0,2mm

                    in Das loch kommt noch ein Fallrohr mit 4mm Ausen und 3mm innen durchmesser.


                    Zusätlich wurde noch der Rahmen bei der Türe montiert der etwas übersteht und so eine schöneren Abschluss darstellt.



                    Ich werd jetzt noch die Feuerleiter zusammen bauen und diese dann noch hinzufügen
                    QUISTTANI

                    austrian model makers

                    E-Mail: models@quisttani.com

                    Quisttani Homepage

                    Quisttani Facebook

                    Kommentar

                    • Quitt Andreas
                      Modell-Fan
                      Modell-Fanatiker
                      • 08.05.2017
                      • 115

                      #85
                      Re: LKW-Fabrik-Diorama

                      Ach ja, auf den ersten Baubericht werdet ihr warscheinlich nicht so lange warten müssen.

                      Denn sobald dieser Ur-Prototyp fertig ist, wird ein Alphamodell erstellt, und vom Yoshi zusammen gebaut und lackiert.

                      Der Bauvorgang wird natürlich detailiert mit Fotos dokumentiert.

                      Damit werden dann auch gleich ein paar Tricks und Tipps zu dem Bausatz verraten, bzw Vorschläge unsererseits gemacht, wie es einfacher zum Bauen ist, und was wir uns dabei gedacht haben
                      QUISTTANI

                      austrian model makers

                      E-Mail: models@quisttani.com

                      Quisttani Homepage

                      Quisttani Facebook

                      Kommentar

                      • Leitplanke
                        Modell-Legende
                        Modell-Titan
                        • 08.05.2017
                        • 725

                        #86
                        Re: LKW-Fabrik-Diorama

                        Hallo Andreas,

                        Hallo Yoshi,

                        Klasse! Das gefällt mir außerordentlich gut. Ich will jetzt nichts Versprechen aber ich Versuche, wenn ich dann die Teile habe davon auch einen Artikel für den Modell-Fan zu machen. Das werde ich dann bei nächster Gelegenheit auch direkt dem Chefredakteur mal vorschlagen.

                        Ich freu mich jetzt schon auf die Teile

                        Viele Grüße

                        Guido
                        Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                        Kommentar

                        • Quitt Andreas
                          Modell-Fan
                          Modell-Fanatiker
                          • 08.05.2017
                          • 115

                          #87
                          Re: LKW-Fabrik-Diorama

                          Na das Freut uns aber dann schon sehr

                          Das wäre super wenn das funktioniert

                          So und weiter geht's mit dem Bausatz.



                          Mittlerweile sind fast alle Teile montiert und gefertigt.

                          Das Tor wurde nun etwas größer von hinten dran geklebt und schaut dadurch nun auch besser aus.

                          Die Leiter wurde um die neue Höhe verlängert und angebracht.

                          Dann hat die Stiege nun ein Geländer bekommen



                          Der Kanaldeckel für das Regenrohr ist auch fertig

                          Den Spalt der jetzt noch auf der rechten Seite zu sehen ist kommt nur vom dem Bau jetzt da das anliegende Teil beim kleben verrutscht ist und ich jetzt etwas Nachbearbeiten musste

                          Das Fallrohr wird morgen oder so eingesetzt sobald ich das habe



                          Zum Schluss hab ich unserem Bausatz noch das Firmenlogo spendiert


                          QUISTTANI

                          austrian model makers

                          E-Mail: models@quisttani.com

                          Quisttani Homepage

                          Quisttani Facebook

                          Kommentar

                          • Yoshi
                            Admin
                            Modell-Titan
                            • 18.04.2017
                            • 5989

                            #88
                            Re: LKW-Fabrik-Diorama

                            Also, wenn da sich die Modell-Trucks nicht wohl fühlen, wo dann

                            Bin richtig stolz auf unser gemeinsames Projekt

                            PS: Unser QS werden wir rechts neben dem Tor platzieren - glaub da kommt es besser zur Geltung
                            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                            Kommentar

                            • Leitplanke
                              Modell-Legende
                              Modell-Titan
                              • 08.05.2017
                              • 725

                              #89
                              Re: LKW-Fabrik-Diorama

                              Ja wie cool ist das denn?!!!!!!!!!!

                              Freut mich das Ihr das Geländer auch noch berücksichtigt habt, Klasse... Ich bin ja mal gespannt wenn ich das dann Bauen werde...

                              Tolle Arbeit und auch euer Firmen logo Pfiffige Sache....

                              Grüße

                              Guido
                              Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                              Kommentar

                              • Quitt Andreas
                                Modell-Fan
                                Modell-Fanatiker
                                • 08.05.2017
                                • 115

                                #90
                                Re: LKW-Fabrik-Diorama

                                Ja der Bausatz macht schon was her


                                Wie gesagt das mit dem Geländer war schon immer eine Idee von uns.

                                Wir haben sie nur nach dem ersten Ansatz verworfen und nicht wieder aufgegriffen.


                                Ja das Logo würde auch vorm A51 besser zur Geltung kommen.

                                Das müssen wir uns noch anschauen wo wir das dann wirklich platzieren

                                Aber das ist ja das schöne an dem Bausatz der Modellbauer kann sich das alles selber aussuchen wo er was Platziert
                                QUISTTANI

                                austrian model makers

                                E-Mail: models@quisttani.com

                                Quisttani Homepage

                                Quisttani Facebook

                                Kommentar

                                Lädt...
                                😀
                                😂
                                🥰
                                😘
                                🤢
                                😎
                                😞
                                😡
                                👍
                                👎